Kurze Frage - Kurze Antwort Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

XR-Kalle

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
4.018
Such dir hier ne Station aus in deiner Gegend und lass das Paket dorthin schicken.
Ob du dich da aber jetzt registrieren musst weiss ich nicht.

Ok, ich danke Dir...das hatte ich nicht gefunden!
Es ist tatsächlich so, dass unsere DPD-Shops gleichzeitig auch Chronopost-Pickup-Shops sind!

flax98

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.933
Hallo Leute,
Ich will mir was schönes in Frankreich kaufen und schreibe gerade umständlich mit dem Verkäufer per Google Translation. :rolleyes:
Jetzt meint er laut Übersetzer folgendes :
"Ich kann es nicht nach Hause schicken
Ich brauche:
Eine Auswahl an Chronopost-Relaispunkten
Eine Auswahl an globalen Relais-Relaispunkten."

Ich hab jetzt mal gegoogelt und es scheint so , dass die Französische Chronopost mit unserem DPD zusammen arbeitet. :emoji_thinking:
Will er jetzt die Adresse von einem DPD - Shop in meiner Nähe haben oder wie würdet Ihr das verstehen?
Die Übersetzung bei ChatGPT ist wesentlich besser als die Google Übersetzung. Wenn man dem Prompt noch mit gibt das ChatGPT nicht "Hallozinieren" soll, komme da sehr gute Ergebnisse raus.
Ich kann bei Bedarf auch gerne unterstützen

XR-Kalle

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
4.018
Die Übersetzung bei ChatGPT ist wesentlich besser als die Google Übersetzung. Wenn man dem Prompt noch mit gibt das ChatGPT nicht "Hallozinieren" soll, komme da sehr gute Ergebnisse raus.
Ich kann bei Bedarf auch gerne unterstützen
Ich danke Dir...er hat wohl in der Zwischenzeit doch noch einen "Weg" gefunden, es mir nach Hause zu schicken. :tearsofjoy:

Alexxytraz

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
564
Weis jemand wie das bei Hecht und Barsch mit den Retouren/Retoureportal läuft? Hab ewig keine Rückmeldung erhalten weder über das Portal noch per Mail jetzt steht im Portal Retoure abgeschlossen hab aber noch kein Geld/Ersatzartikel erhalten. Das ganze geht nun fast einen Monat.

Punkte Reaktionen
34.324
Weis jemand wie das bei Hecht und Barsch mit den Retouren/Retoureportal läuft? Hab ewig keine Rückmeldung erhalten weder über das Portal noch per Mail jetzt steht im Portal Retoure abgeschlossen hab aber noch kein Geld/Ersatzartikel erhalten. Das ganze geht nun fast einen Monat.
Per Mail haste die angeschrieben und es kommt keine Antwort?

Alexxytraz

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
564
Werde morgen mal anrufen auch wenn sie ja ausdrücklich schreiben für Retoure nur das Portal nutzen, aber wenn sich da halt nix tut muss es halt so klappen, aber bin da auch etwas enttäuscht, auch wenn ich nicht "dringend" drauf angewiesen bin wäre langsam mal eine Rückmeldung schon ganz nett.

blankmaster

BA Guru
Punkte Reaktionen
12.557
Heute nachmittag haben sich sowohl Hechte als auch Barsche in meinem glasklaren Hausgewässer mal wieder willenlos auf alles gestürzt, was auf den Namen "bait breath tt-shd in motoroil gold" hört.
Alles andere wurde ignoriert. Dabei wurden meine Restbestände (das Modell scheint seit Monaten weltweit ausverkauft) - inzwischen mehr Sekundenkleber als Fischmaterial- endgültig zerstört.
Kennt jemand einen Laden, in dem der
bait breath tt-shad in motoroil gold ( 2,8 - 4,8)
noch irgendwo verstaubt rumhängt ?
(andere Farben sind auch schön, fangen aber nicht...)

Zuletzt bearbeitet:

BarschPadawan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
717
Ist davon abzuraten bei ner Baitcaster die Schnur (geflochtene) durch die Löcher der Spule zu ziehen und zu verknoten? Ich hab bis jetzt nur gesehen mit Mono zu unterfüttern und n Spulenknoten zu machen…wie macht ihr das immer? Vllt speziell auf die curado bfs bezogen

dgspec

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
6.207
Heute nachmittag haben sich sowohl Hechte als auch Barsche in meinem glasklaren Hausgewässer mal wieder willenlos auf alles gestürzt, was auf den Namen "bait breath tt-shd in motoroil gold" hört.
Alles andere wurde ignoriert. Dabei wurden meine Restbestände (das Modell scheint seit Monaten weltweit ausverkauft) - inzwischen mehr Sekundenkleber als Fischmaterial- endgültig zerstört.
Kennt jemand einen Laden, in dem der
bait breath tt-shad in motoroil gold ( 2,8 - 4,8)
noch irgendwo verstaubt rumhängt ?
(andere Farben sind auch schön, fangen aber nicht...)
Link zu unsicherer Website entfernt (Virenwarnung schlägt bei mehreren Usern an)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

blankmaster

BA Guru
Punkte Reaktionen
12.557
Danke für die Seite - mein Virenprogramm trompetet los, schreibt eine Warnung und kappt die Verbindung . Hast Du da schon mal bestellt ?

Crabzilla

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
110
Ist davon abzuraten bei ner Baitcaster die Schnur (geflochtene) durch die Löcher der Spule zu ziehen und zu verknoten? Ich hab bis jetzt nur gesehen mit Mono zu unterfüttern und n Spulenknoten zu machen…wie macht ihr das immer? Vllt speziell auf die curado bfs bezogen
Finde die Löcher der meisten Spulen potentiell zu scharfkantig, so dass ich mindesten eine Lage Mono unterfüttere. Dazu einen spulenknoten und dann eine Allbright zur geflochtenen Schnur .

dgspec

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
6.207
Danke für die Seite - mein Virenprogramm trompetet los, schreibt eine Warnung und kappt die Verbindung . Hast Du da schon mal bestellt ?
Nee, bei mir zeigt die Seite ohne Warnung etc an. Scheint wohl der Bait Breath Distributor für Osteuropa zu sein. Man kann da wohl nicht direkt ordern...Sorry zu spät gesehen.
Allerdings werden etliche Shops in PL,CZ,HR etc genannt, die von denen beliefert werden.Vielleicht schaust du bei denen mal auf deren Seite.

blueba

Master-Caster
Punkte Reaktionen
159
Guten Morgen. Wer Angelt schon sehr lange mit dem Drop Shot vom Ufer aus? Bräuchte paar Infos dazu. War gestern abend am Wasser und hatte sehr sehr viele Bisse aber habe keinen Haken können. Was habe ich eventuell falsch gemacht? Gern per PN damit andere die da kein Interesse dran haben mitlesen müssen. Danke :)

blueba

Master-Caster
Punkte Reaktionen
159
Da es bei uns am Main immer mehr Hechte gibt habe ich ein Titan "vorfach" an dem der Wacky Haken mit 2 Quetschhülsen fixiert ist aber so das er frei drehen kann. Also nicht press Fixiert. Nach oben ist dann die geflochtene Hauptschnur und unten ist dann Mono dran für das Blei.

Anhänge

20241015_151257.jpg

flax98

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.933
Was machst du denn beim Biss, anschlagen, abwarten,... Beschreibe mal bitte

Oben