Kurze Frage - Kurze Antwort Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
32.266
Zodias wäre auch zu einfach gewesen. Aber @Reinhard hat das ja zielsicher beantwortet.

Er nutzt aber mehr als nur eine Rute. ;)
In der ersten Hälfte der ersten Folge war's 'ne Spinning mit roten Applikationen am Rollenhalter.
Glaube aber zur Zodias passt es trotzdem nicht, da das Gewinde auf der falschen Seite sitzt.

@erge69 meinte aber ja anscheinend die Baitcaster, die er dann später nutze.

Reinhard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
3.400
In der ersten Hälfte der ersten Folge war's 'ne Spinning mit roten Applikationen am Rollenhalter.
Glaube aber zur Zodias passt es trotzdem nicht, da das Gewinde auf der falschen Seite sitzt.

Würde sagen das er die Zodias 270mh fischt. Passt zur Rute im Video und auch zum Köder.
01_20220916_101818_600x600@2x.jpg

Reinhard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
3.400
Hatte irgendwie im Kopf das Gewinde würde auf der anderen Seite sitzen.
Würde so aber echt passen.
Scheint auch glaube ich zumindest die einzige Zodias zu sein die den Griff so hat. Hätte jetzt aber auch nicht erwartet das er ne Steez fischt xd

BarschPadawan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
717
Die kairiki 4x in stealth grey is die ungefärbt/„natürlich“ oder auch grau eingefärbt? Suche ne geflochtene die nicht abfärbt…

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
9.041
Die kairiki 4x in stealth grey is die ungefärbt/„natürlich“ oder auch grau eingefärbt? Suche ne geflochtene die nicht abfärbt…
Gute Frage. Die Kairiki in grau ist bei mir auf einigen Rollen, hatte bisher nicht das Gefühl, dass sich da irgendetwas signifikant entfärbt.

Tata

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
514
Ich hab hauptsächlich weiße oder graue Schnüre im Einsatz und bei keiner hat bisher was abgefärbt, so dass ich davon ausgehe, dass die Fasern einfach nicht gefärbt werden. Rückstände gibt's natürlich trotzdem von Schmutz oder sonstigem Abrieb aber Farbpartikel, wie bei "bunten" Schnüren hab ich noch keine in den Ringen gehabt. (kairiki, jbraid, tournament EVO, x5/x9, avani seabass, R18 und weitere)

XR-Kalle

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
4.018
Hallo Leute,
Ich will mir was schönes in Frankreich kaufen und schreibe gerade umständlich mit dem Verkäufer per Google Translation. :rolleyes:
Jetzt meint er laut Übersetzer folgendes :
"Ich kann es nicht nach Hause schicken
Ich brauche:
Eine Auswahl an Chronopost-Relaispunkten
Eine Auswahl an globalen Relais-Relaispunkten."

Ich hab jetzt mal gegoogelt und es scheint so , dass die Französische Chronopost mit unserem DPD zusammen arbeitet. :emoji_thinking:
Will er jetzt die Adresse von einem DPD - Shop in meiner Nähe haben oder wie würdet Ihr das verstehen?

Bookwood

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
1.950
Hallo Leute,
Ich will mir was schönes in Frankreich kaufen und schreibe gerade umständlich mit dem Verkäufer per Google Translation. :rolleyes:
Jetzt meint er laut Übersetzer folgendes :
"Ich kann es nicht nach Hause schicken
Ich brauche:
Eine Auswahl an Chronopost-Relaispunkten
Eine Auswahl an globalen Relais-Relaispunkten."

Ich hab jetzt mal gegoogelt und es scheint so , dass die Französische Chronopost mit unserem DPD zusammen arbeitet. :emoji_thinking:
Will er jetzt die Adresse von einem DPD - Shop in meiner Nähe haben oder wie würdet Ihr das verstehen?
Ich kann kein französisch aber vielleicht ist es sinnvoll die Orginal Konversation, zumindest die fraglichen Sätze, hier einzustellen. Da kommt dann bestimmt einer der es versteht und richtig übersetzen kann.

XR-Kalle

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
4.018
Ich kann kein französisch aber vielleicht ist es sinnvoll die Orginal Konversation, zumindest die fraglichen Sätze, hier einzustellen. Da kommt dann bestimmt einer der es versteht und richtig übersetzen kann.
Ok, das macht vermutlich Sinn :

J’ai bien reçu le payement.
Je ne pourrai pas faire d’envois à domicile
J’aurai besoin de :
Un choix de point relais Chronopost
Un choix de point relais mondial relais.
J’enverrai à l un ou l’autre.
Merci.

Oben