Kurze Frage - Kurze Antwort Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lennart

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
1.484
Weiß einer was das für ne Montage ist, so nen Haken hab ich noch nicht gesehen. Und auch noch an ner Feder. Das Ding hing heute im Ankerseil hier in Dalsland, Schweden...irgend ne Eisangel vielleicht?
Anhang anzeigen 291543
Moin,

das ist eine "Hechtfalle" die wird soweit ich das in Erinnerung habe mit einem Köderfisch bestückt, sobald der Hecht zupackt schnappt das ganze dann zu.

Iiuz

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
50
Ich hab mir eine neue Daiwa Tatula 23 FC LT gekauft und dabei diese Kerbe entdeckt, ist das ein Fehler oder soll das so bzw. welchen Nutzen hätte das?

Anhänge

17163773123409112566042305374556.jpg

The_Pike

Gummipapst
Punkte Reaktionen
3.157
Das ist kein Fehler. Ich habe auch Spulen mit einer solchen Kerbe. Die Kerbe ist meines Wissens dazu da, den Spulenknoten etwas zu verstecken. Eventuell überstehende Enden eines Knotens verhindern dann nicht, dass die Schnur im Wurf ungehindert von der Spule fliegt.

Munni

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.228
Warum gibt's eigentlich keine Schnecken als Köder :D?

Kuper

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
343
Moin @Munni ,

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass die meisten Schnecken recht viele Bitterstoffe haben. Sollen wohl deshalb von den Fischen nicht gerne gefressen werden.
Ich meine mich zu erinnern, dass es zwischen den typischen Nacktschnecken Arten eine gibt die nicht gegessen wird und eine die recht gut angenommen wird. Frage mich aber nicht, ob die braunen oder schwarzen…

S

Spooner

Gast
Ganz kurz und knackig
Ich suche eine Bezugsquelle für diese Karabiner, ohne Wirbel in verschiedenen Größen
IMG_1901.jpeg

Anhänge

IMG_1902.jpeg
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Walter Frosch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.810
Daiwa Zillion an Poison Adrena MH, welche PE drauf? (1.2? 1.5?) und falls doch FC passt 16 lbs?

StefanK.

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.263
Guten Morgen allerseits,

kurze Frage an die Elektronisch versierten unter Euch:
Ich habe mir für meinen E-Motor einen 12V100Ah LifePo Akku geholt, neben den "normalen" Anschlüssen für Plus und Minus ist dort oben auf ein Rechteckiger Steckanschluss für das Ladegerät.

20240526_095917.jpg20240526_095925.jpg20240526_095958.jpg20240526_100035.jpg

Mein E-Motor (MinnKota Endura max 55lbs) hat nur so Gabelanschlüsse für die "normalen" +/- Pole

20240526_100126.jpg

Meine Frage:
- Könnte ich den Motor auch über diesen Rechteckigen Stecker betreiben?
- Muss ich auf was besonderes Achten?
- So Stecker habe ich schon bei Elektro-Conrad gesehen bin aber Überfragt was und welchen ich da genau brauche!

Falls das geht würde ich mir den Umbau selber zutrauen, bin mir halt nur nicht sicher ob es geht und was für einen Stecker ich da genau brauche.

So eine Steckverbindung wäre halt bequemer als jeden Abend mit dem Gabelschlüssel die Batterie auszubauen.

Danke

Gruß
Stefan

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
9.046
Guten Morgen allerseits,

kurze Frage an die Elektronisch versierten unter Euch:
Ich habe mir für meinen E-Motor einen 12V100Ah LifePo Akku geholt, neben den "normalen" Anschlüssen für Plus und Minus ist dort oben auf ein Rechteckiger Steckanschluss für das Ladegerät.

Anhang anzeigen 292082Anhang anzeigen 292083Anhang anzeigen 292084Anhang anzeigen 292085

Mein E-Motor (MinnKota Endura max 55lbs) hat nur so Gabelanschlüsse für die "normalen" +/- Pole

Anhang anzeigen 292086

Meine Frage:
- Könnte ich den Motor auch über diesen Rechteckigen Stecker betreiben?
- Muss ich auf was besonderes Achten?
- So Stecker habe ich schon bei Elektro-Conrad gesehen bin aber Überfragt was und welchen ich da genau brauche!

Falls das geht würde ich mir den Umbau selber zutrauen, bin mir halt nur nicht sicher ob es geht und was für einen Stecker ich da genau brauche.

So eine Steckverbindung wäre halt bequemer als jeden Abend mit dem Gabelschlüssel die Batterie auszubauen.

Danke

Gruß
Stefan
Der Stecker oben drauf ist nur zufällig passend fürs Ladegerät, da kommt genauso Strom raus wie er reinkommen kann, meine Motoren habe ich auf diesen Stecker umgebaut. (Anderson Stecker). Die gibts bei Carplounge auch, entweder mit bereits vormontierten Kabelenden oder lose mit Kabelschuhen.

M3lony

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.585
Ist euch schonmal aufgefallen dass das Bass fischen in Japan sich stark unterscheidet zu Amerika? Die japanischen Bass sind gefühlt extrem vorsichtig, da werden in absoluter Zeitlupe Köder durchgezogen, teilweise mit kaum Aktion. 5x der Köder gewechselt für einen Fisch. Die Bass dort sind extrem träge. In USA machen die auf den Ködern Überschläge. Da gibts videos bei denen ein Stock oder ein Lego Männchen mit Drilling versehen werden und die Viecher springen trotzdem drauf.

Hier mal ein Beispeil aus Japan. 20 Minuten Video für einen einzigen Bass. Woher kommt dieser Unterschied?

Sascha144

BA Guru
Punkte Reaktionen
8.695
Ist euch schonmal aufgefallen dass das Bass fischen in Japan sich stark unterscheidet zu Amerika? Die japanischen Bass sind gefühlt extrem vorsichtig, da werden in absoluter Zeitlupe Köder durchgezogen, teilweise mit kaum Aktion. 5x der Köder gewechselt für einen Fisch. Die Bass dort sind extrem träge. In USA machen die auf den Ködern Überschläge. Da gibts videos bei denen ein Stock oder ein Lego Männchen mit Drilling versehen werden und die Viecher springen trotzdem drauf.

Hier mal ein Beispeil aus Japan. 20 Minuten Video für einen einzigen Bass. Woher kommt dieser Unterschied?

Meine Vermutung: in Japan ist die Bevölkerungsdichte ~10x so hoch wie in den USA. Das hat sicher einen großen Einfluss auf den Angeldruck an den Gewässern.

mar_cel_mo

Gummipapst
Punkte Reaktionen
4.526

Sind die Gewässer allgemein nicht auch deutlich klarer weil die oft auch in Trinkwasserreservoiren angeln? Deswegen haben die für Gummis doch auch diese vielen Zertifikate um bei Tunrieren zugelassen zu werden.

Sascha144

BA Guru
Punkte Reaktionen
8.695
Sind die Gewässer allgemein nicht auch deutlich klarer weil die oft auch in Trinkwasserreservoiren angeln? Deswegen haben die für Gummis doch auch diese vielen Zertifikate um bei Tunrieren zugelassen zu werden.
Ich glaube nicht. Schau mir manchmal Clips oder Videos von Oka an und wunder mich über die Brühe in der er fischt. Da ich aber die Bassszene nicht so intensiv verfolge kann ich mich auch täuschen.

Florian

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
113

Die Jungs hier unterhalten sich recht lange über die Unterschiede.

LifadxD

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
266
Kurze Frage zum Pikecraft "Ökosystem". Es gibt ja zwei Größen von den Screws, kann mir da mal jemand einen Tipp geben, für welche Ködergrößen sich welche Schraube empfiehlt? Bei mir wären die größten GuFis Pig Shad Jr in 20cm und Westin ShadTeez in 19cm. Größer ist eigentlich erst mal nicht geplant.

Dechi1

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
115
Bei mir wären die größten GuFis Pig Shad Jr in 20cm und Westin ShadTeez in 19cm. Größer ist eigentlich erst mal nicht geplant.
Ich häng mich mal an die Frage ran.

Wie würdet ihr einen ShadTeez 19cm riggen?

Shallowrig mit einem oder zwei (wirkt für mich bei der größe fast übertrieben) Drillingen. Oder doch einfach Jighaken ggf. kurzer Schenkel für denn Kopfbereich mit nem Stinger hinten?
Gewicht sind wahrscheinlich ca 5gr.

Oben