Hi
@Logge das mit dem Gaff hätte ich mir auch anders gewünscht, auch wenn es im Endeffekt, wie du sagst, egal gewesen wäre.
Normalerweise achte ich darauf es immer direkt bei mir zu haben, allerdings rechnet ja niemand mit so einem Fang.
Wahrscheinlich hätte das Gaff das sowieso nicht überlebt.
Wie ich geschrieben hab lag das Gaff ca. zwei Meter ober halb von mir. Das ist zwar keine besonders große Distanz, wenn es aber steil ist, ist es unüberwindbar. Im Teaser siehst du in den ersten Sekunden wie ich mich schon Mühe runterzukommen, das wäre rückwärts mit Fisch an der Angel nicht gegangen. Die Option den Bügel zu öffnen und alles für zwei Minuten sich selbst zu überlassen war ausgeschlossen. Durch den Druck in der Rute und die Biegung musst du dir auch vorstellen, dass die Rute statt 3 m nur noch ca. 1,5 m lang ist. Der Spielraum ist also gleich null!
Der qualvolle Tot war für mich auch ein Schock, aber leider unausweichlich. Wer das vermeiden will der darf so nicht angeln.
Die Geschichte mit dem Zurücktragen habe ich mir auch überlegt, wie ich geschrieben habe schätzte ich den Fisch auf ~ 30 kg, da wäre das mit viel Zeit und Schweiß vielleicht irgendwie gegangen.
Auch mit dem Bild bin ich nicht zufrieden. Den König der Meere so auf den Kopf zu stellen und im Großwildjäger-Style dahinter zu stehen ist sonst nicht meine Art, war aber aufgrund des Gewichtes nicht anders möglich.
Das Release von abgekämpften Thunfischen finde ich auch höchst problematisch. Kenne das von dir angesprochenen Video und finde es unverantwortlich. Wie ich im Beitrag geschrieben habe sinken die Thunfische wie ein Stein zum Grund.
Das Thema bezüglich des Auges (wurde von den Admins angesprochen) ist meiner Meinung nach in den zwei Stunden passiert in denen ich den Fisch gehalten habe. An den beiden Assist Hooks konnte man gut nachvollziehen an welchem die Belastung im Drill war, nämlich dem langen im Maulwinkel.
Bezüglich meiner Frau hast du natürlich recht, sie ist der Hammer und maßgeblich für den Erfolg verantwortlich. Genau mit dem letzten Rest Batterie habe ich meine Location geteilt, dann war es auch recht einfach mich im dunkeln auf den Felsen zu finden.
Im Endeffekt kamen unzähligen Faktoren zusammen die letztendlich zum Erfolg geführt haben.
Ich hoffe ich konnte all deine Fragen beantworten.