donak
Bigfish-Magnet
Offsethaken fallen schon mal aus...
Quatsch, die brauchst dann halt nur einmal durchstechen.
Manchmal frage ich mich echt,auf was du angelstIch hab welche in #10 Die gibts noch kleiner
Manchmal frage ich mich echt,auf was du angelst
@emceeee
Kleine Baits fangen auch große Fische!!!Keine Frage!!!
Aber wie sieht denn mit der Hakquote bei nem 10er Offset aus?
Kleine Offsets=schlechte Hakquote
Ist zumindest bei mir so
Alles auf den geliebten Barsch bezogen
... und es geht noch kleiner
Nano Texas Rig, 1g Tungsten Bullet #10 Decoy SS an 0.12er Stroft Mono
Krass Mini :O ...
Aber ist es wirklich zielführend mit so kleinen Komponenten zu angeln? Selbst die Barschbrut knallt sich so einen Haken bis zum Anus rein, nicht dass du dir den kompletten Bestand verangelst ...
Ich hab da ähnliche Erfahrungen gemacht hab hier ein Hausgewässer das sicher keine 40+ Kirschen hat aber ich habe vor allem Probleme mit schnell geführten Ködern wie kleinen Spoons und 2- 3'' Gummifischen die ich bisschen schneller Jigge die haun die Barsche wirklich übel weg auch mit größeren Haken, benutze ich sehr kleine Köder bisschen übern Grund geschliffen oder gezuppelt Snaken die die Barsche die so nebenbei weg und die hängen fast immer vorne im Maul auch wenns nur ein 8er Haken ist.Für die kleinen Krebse und Insektenimitationen brauch man halt leider auch kleine Haken. Auch für die maximale Absinkphase.
Dadurch das ein Offset ist bekommt man den auch wieder gut gelöst, ist ja auch nur ein minimaler Teil der überhaupt aus dem Köder rausschaut und der Widerhaken ist so klein, da macht ein angedrückter Haken deutlich mehr Schaden Fliegen sind ja auch nicht groß.
Wichtig ist halt natürlich eine kosequente Führung (und natürlich gut abgestimmtes feines Tackle) des Köders dann sitzen die Haken auch alle im vorderen Maulbereich resp. den Maulwinkeln, Mono puffert dann natürlich nochmal ordentlich ab. Hatte schon sehr viele "große" Fische auf kleine Haken, das ist weniger ein Problem als bei den größeren Varianten.
Mit 1/0 Haken hatte ich z.B. deutlich mehr Operationen als mit #6. Die Fische nehmen die Köder komplett anders.
Da muss nicht auf Teufel komm raus draufgeballert werden, ist ne leichte und relativ langsame/wehrlose Beute, die wird gesnackt