emceeee
BA Guru
- Punkte Reaktionen
- 3.194
Ich wart nur drauf, dass hier bald der erste mit nem katzenwels ankommt - oh mann
In der Donau werden wohl immer mehr gebe Drachenwelse gefangen von Fischer
https://www.br.de/nachrichten/bayern/ostasiatischer-drachenwels-lebt-jetzt-auch-in-ostbayern,REZUluO
ich weiß zwar nicht was das ist, aber es ist 100%ig keine schwarzmundgrundel.Mein "PB" vom letzten Jahr war auch größentechnisch ne Granate, zumal es keine Kessler ist und dementsprechend da noch
das Volumen fehlt. Die Kessler fängt man regelmäßig wenn sie mal an den Köder gehen in 20+
von mir aus gerne;-)Allerdings möchte ich bitten @observer direkt im Vorfeld zu disqualifizieren aufgrund hinreichendem Verdacht auf private "Stopfgrundeln"...
ich weiß zwar nicht was das ist, aber es ist 100%ig keine schwarzmundgrundel.
Sag ich doch - dachte @emceeee 's antwort wär ironisch das ist ne kesslerDas dürfte eine Kessler-Grundel sein. Die werden richtig kesseln.
Unterscheidung ist an sich recht einfach.
Die Schwarzmundgrundel hat den Fleck auf der ersten Rückenflosse und die Brustflossen sind im Gegensatz zur Kessler Grundel nicht pigmentiert.
wenn ich mich richtig entsinne, fischt @Kanalbarschjäger selbstgebastelte Einzelhakenstinger, dazu wurde hier auch schon eine Bastelanleitung vorgestellt. Dadurch kann man kürzere Jighaken fischen -> mehr Köderspiel.
und welche sollen jetzt in den king;-)?