raubfischpolizei schrieb:Hi Brutus,
zu dem Bild mit den Grundel an der U-Pose - Hast Du die angeködert oder haben die sich in die Tauwürmer verbissen?
Totti schrieb:die wieder wegen dem harten Maul schlecht vom Haken gelöst zu bekommen.
NorbertF schrieb:Totti schrieb:die wieder wegen dem harten Maul schlecht vom Haken gelöst zu bekommen.
Wenn du den Widerhaken wegmachst, gehts ganz leicht.
Socratez schrieb:Sau geiles Video trifft meinen Humor
Brutus schrieb:Servus Totti,
bei dem Bündel hast dich vertan, die sind angeködert.
Brutus
Das werde ich meinem Kollegen erzählen ,der gerne auf Wels am Rhein angelt, aber leider seid ca. zwei Jahren nicht mehr so toll fängt, wie jedoch zuvor!Brutus schrieb:Es gibt sie in Übermassen, die Räuber haben sie schon längst als Beute entdeckt, also sind sie für uns als Köder auch gut. Inzwischen haben wir damit Waller bis 1,85m gefangen und immer wieder auch mal schöne, große Barsche.Brutus
Brutus schrieb:Tja, what else. Nimm zum Aalangelndoch einfach mal ganz kleine oder die gößeren in Fetzen. Probier's einfach mal. Viele Aalangler bei uns schwören inzwischen drauf.
Gruß und ein schönes Angelwochenende!
Brutus
Totti schrieb:Aber selbst die kleinen inhalieren den Aalhaken!
NorbertF schrieb:Hat schonmal jemand mit der Fliege auf Grundeln gefischt? Ich denke das könnte glatt Spaß machen.
NorbertF schrieb:Hat schonmal jemand mit der Fliege auf Grundeln gefischt? Ich denke das könnte glatt Spaß machen.
Brutus schrieb:Servus Totti,
bei dem Bündel hast dich vertan, die sind angeködert. Haben zwischenzeitlich aber eine bessere Variante gefunden, sie anzubieten.
Die Faszination für die Grundel gründet aus meinem/unserem Opportunismus.
Es gibt sie in Übermassen, die Räuber haben sie schon längst als Beute entdeckt, also sind sie für uns als Köder auch gut. Inzwischen haben wir damit Waller bis 1,85m gefangen und immer wieder auch mal schöne, große Barsche.
Natürlich haben wir dann auch rausgefunden, dass sie mit entsprechendem Gerät auch richtig Spaß machen sie gezielt zu beangeln.
Wer die größte fängt, gilt nur bei unseren Wettfischereien als Kriterium. Natürlich haben wir sie als Wallerköder auch gerne in passabler Ausführung.
Tja, what else. Nimm zum Aalangelndoch einfach mal ganz kleine oder die gößeren in Fetzen. Probier's einfach mal. Viele Aalangler bei uns schwören inzwischen drauf.
Gruß und ein schönes Angelwochenende!
Brutus
Camaro schrieb:NorbertF schrieb:Hat schonmal jemand mit der Fliege auf Grundeln gefischt? Ich denke das könnte glatt Spaß machen.
gibts eigentlich 1er Fliegengeschirr da dran müßte ne grundel spaßig sein