Große/Schöne Bass-Bilderthread 2024

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Drakestar

Master-Caster
Punkte Reaktionen
7.338
Ich habe gestern wieder Clear Lake befischt und dabei gelernt, dass - wenn man sich an einem Wochenende auf den See wagt, an dem drei Bootsturniere angemeldet sind - das tatsächlich etwas gewagt ist. Es war sehr gesellig und es kamen immer wieder Boote angerast, die sich direkt vor mich gesetzt hatten, oder teilweise auch den selben Spot beangelt hatten. Rücksichtsvoll geht anders, aber so ist es halt. Da hab ich dann einiges an Strecke gemacht.
IMG_3370.png

Hatte über 20 Fische; abundzu am Skirted Jig aber hauptsächlich auf Finesse (man angelt ja fast ständig vor oder hinter jemandem) in Herbst/Baitfishfarben. Um genau zu sein: Reins Mister Ned in "Baitfish SP" und "Bluegill", Roboworm Straight Tail SpecialFX in "Summer Shad".
IMG_3359.jpegIMG_3358.jpegIMG_3330.jpegIMG_3355.jpegIMG_3344.jpegIMG_3360.jpegIMG_3353.jpegIMG_3332.jpeg

Ich habe leider herausgefunden, dass mein wasserfestes iPhone Case zwar noch wasserfest sein mag, dass das Plastik über der Lense aber inzwischen so getrübt ist, dass die Photos alle etwas verschwommen sind. Das Case muss ich austauschen! Teilweise haben Wassertropfen auch surreale Verzerrungen hervorgerufen :)
IMG_3362.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Drakestar

Master-Caster
Punkte Reaktionen
7.338
Clear Lake, zum ersten Mal im Rattlesnake Arm. 4 Stunden Schneider, dann kamen fast nur Quality Bass bis zu 5.4lbs. Habe in letzter Zeit viel Greg Blanchard Tournamentvideos geguckt und deshalb zum Spaß mal nachgemessen: ich hätte für den Tag 87 Inches gehabt. Das ist doch nicht schlecht für ein Areal, das ich vorher nicht kannte.

IMG_3399.jpeg
IMG_3405.jpeg
IMG_3407.jpeg
IMG_3409.jpeg
IMG_3413.jpeg
IMG_3411.jpeg
Einen Catfish gab es dann auch noch auf einem Spot, den ich mit Oliver Ngy (Big Bass Dreams) geteilt hatte. Die hatten im großen Bootsturnier geangelt.
IMG_3423.jpeg
IMG_3421.jpeg
Mt Konocti wie immer im Hintergrund. Das ist ein Vulkan, der zum letzten Mal vor 11000 Jahren ausgebrochen ist und wohl von Höhlen durchzogen ist.
IMG_3412.jpeg
Capture2.PNG

Zuletzt bearbeitet:

Drakestar

Master-Caster
Punkte Reaktionen
7.338
3-Tage Trip nach Clear Lake mit der Familie (wir haben ein Haus in Soda Bay gemietet).

Am Freitag hatte ich beim Angeln einen erstklassigen Blick (naja, sowas sieht man ja nicht gerne) auf das Glenhaven Fire, das sich direkt vor meinem Spot entwickelt hat. 6 Helikopter, 6 Flugzeuge, dann noch 2 Boing 737… da war schon einiges los und die Gegend war in heller Aufruhr (zwei Häuser sind abgebrannt und überall wurde evakuiert). Ich hatte auf dem Spot einen Catfish gefangen - die beißen (leider) immer wieder, wenn man Bass angeht.
IMG_3494.jpeg
IMG_3552.jpeg
IMG_3553.jpeg
IMG_3558.jpeg
IMG_3473.jpeg
Das Feuer ist inzwischen unter Kontrolle. Unser Haus war eh in einer anderen Gegend, und wir haben dann entspannt zwei weitere Tage verbracht und dabei auch einige Bass gefangen.
IMG_3546.jpeg
IMG_3534.jpeg
IMG_3526.jpeg
IMG_3545.jpeg
08eb6cd7-1e44-4786-ab9c-8f7810a598fe.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Patzi

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
5.001
3-Tage Trip nach Clear Lake mit der Familie (wir haben ein Haus in Soda Bay gemietet).

Am Freitag hatte ich beim Angeln einen erstklassigen Blick (naja, sowas sieht man ja nicht gerne) auf das Glenhaven Fire, das sich direkt vor meinem Spot entwickelt hat. 6 Helikopter, 6 Flugzeuge, dann noch 2 Boing 737… da war schon einiges los und die Gegend war in heller Aufruhr (zwei Häuser sind abgebrannt und überall wurde evakuiert). Ich hatte auf dem Spot einen Catfish gefangen - die beißen (leider) immer wieder, wenn man Bass angeht.

Anhang anzeigen 304028
Anhang anzeigen 304024
Anhang anzeigen 304025

Anhang anzeigen 304027
Unser Haus war in einer anderen Gegend, und wir haben dann entspannt zwei weitere Tage verbracht und dabei auch einige Bass gefangen.
Anhang anzeigen 304031
Anhang anzeigen 304032

Anhang anzeigen 304033
Anhang anzeigen 304035
Anhang anzeigen 304036
Wünscht man zwar keinem, so ein Inferno, aber trotzdem beeindruckende Aufnahmen und Petri für deine gefangenen Fische.

Patzi

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
5.001
@Drakestar ...by the way...
Finde es auch extrem toll von Dir, das Du uns immer wieder mit Deinen genialen Fotos hier verwöhnst und uns die Angelei in den US & A ein wenig näherbringst.
Macht echt immer wieder Lust, endlich mal rüberzufliegen und das vorort zu erleben;)
Vielen Dank dafür und bitte immer weiter so mit Deinen Berichten:emoji_thumbsup:

Drakestar

Master-Caster
Punkte Reaktionen
7.338
@Drakestar ...by the way...
Finde es auch extrem toll von Dir, das Du uns immer wieder mit Deinen genialen Fotos hier verwöhnst und uns die Angelei in den US & A ein wenig näherbringst.
Macht echt immer wieder Lust, endlich mal rüberzufliegen und das vorort zu erleben;)
Vielen Dank dafür und bitte immer weiter so mit Deinen Berichten:emoji_thumbsup:

Danke fuer das Feedback! Ich mache mir ehrlich gesagt oefter Gedanken, ob/wie die Posts frisch bleiben. Ich habe diesen Thread leider halbwegs dominiert (einige Angler haben es dieses Jahr vielleicht nicht in den europaeischen Sueden geschafft), weshalb hier alles etwas Amerikanisch daherkommt. Und wenn ich dann auf eine Sache eingeschossen bin (momentan z.B. Clear Lake), und wenn ein Fisch wie der andere aussieht, und wenn die Leserschaft nicht direkt etwas fuer ihre eigene Angelei ableiten kann (BA Mitglieder beangeln ja groesstenteils Frankreich/Spanien/Italien auf Bass, nicht Clear Lake und Konsorten)... dann wird die Geschichte evt. monoton. Deshalb landen immer wieder "Tagebuch Sachen" in den Posts, um die Sache aufzulockern. Und hoffentlich klappt es fuer alle Leser wirklich irgendwann mit dem Kalifornientrip, um ein paar Dinge wiederzufinden :)

Edit: Was bei der Abwechslung vielleicht auch hilft sind diese Wegbeschreibungen, die ich fuer diesen Samstag/Sonntag noch nachreiche. Ich angele oft einen komplett anderen Teil des Sees, aber wenn man das nicht sieht, sieht jeder Post/Trip noch gleicher aus.
Capture.PNG

Zuletzt bearbeitet:

Bookwood

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
1.950
Schließe mich dem Patzi an, unbedingt weiter berichten. Sehe mir das immer sehr sehr gerne an. Danke dafür!
Kann mir das sehr beeindruckend vorstellen wenn in niedriger Höhe eine 737 drüber rauscht. Der Grund hierfür ist natürlich wenig erfreulich.

Drakestar

Master-Caster
Punkte Reaktionen
7.338
Dieses Wochenende habe ich zum ersten mal im California Delta geangelt. Streng genommen war es nicht mein erster Trip, weil ich vor zwei Jahren schonmal ein paar Fische vom Ufer gefangen hatte. Aber das war ein Delta Bach und kein dedizierter Angeltrip, also zählen wir es nicht ;)

Das CA Delta erfordert halt etwas Einarbeitung. Es ist eine weltklasse Bass Fishery, die schon vier Bassmaster Events gehostet hat. Aber als Flußsystem mit 1600 km Länge, klarem Wasser mit extrem viel Vegetation und mit Gezeiten (durch die Anbindung a die SF Bay gibt es Ebbe & Flut) hat man jede Menge Optionen… und noch mehr Möglichkeiten, sich zu verzetteln.
IMG_3637.jpeg
IMG_3638.jpeg
IMG_3655.jpeg

Deshalb bin ich dem ersten Ergebnis eigentlich zufrieden: ein Dutzend Bass auf Yamatanukis und Dropshot, die aber leider alle recht klein waren. Da ich die Gegend nicht kannte war es schön, dass man sich doch etwas auf die Tiefenkarte verlassen konnte; es gibt zwar kilometerweite Tules (also Schilf) und Wasservegeration, in der Fische stecken (gerade bei Flut) - viele Fische waren dabei aber in der Nähe von Points zwischen den Kanälen, die man identifizieren konnte.
IMG_3667.jpeg
IMG_3665.jpeg
IMG_3656.jpeg
6CD6A28D-31A4-41E3-B266-44D4745F5ECA.jpeg
IMG_3661.jpeg

Dazu gabs noch zwei gute Bonus Striper aus dem tieferen Wasser (im Delta müssen sich Largemouth Bass das Revier teilen).
IMG_3646.jpeg
IMG_3650.jpeg

Werde auf jeden Fall wieder dahin (es ist auch eine halbe Stunde näher als Clear Lake und Berryessa). Werde beim nächsten mal aber evt. einen anderen Launch wählen. Es war recht gesellig da, wo ich war.

Zuletzt bearbeitet:

Drakestar

Master-Caster
Punkte Reaktionen
7.338
Reisebericht California Delta, 2. Edition. Ich habe gut gefangen, aber viele Fische waren klein. Deshalb vor allem auch ein paar Eindrücke von der Gegend.

IMG_3762.jpeg
IMG_3772.jpeg
Mount Diablo im Hintergrund. Ob die Drei ??? da noch recherchieren ist ungewiss, momentan ist zumindest kein Stöhnen aus irgendwelchen Höhlen zu hören.
IMG_3759.jpeg
IMG_3803.jpeg
Viele alte und nicht ganz so alte Boote gibt es.
IMG_3787.jpeg
IMG_3786.jpeg
Schlafende Hun… Seelöwen soll man nicht wecken.
IMG_3792.jpeg
Vielleicht sollte ich in einem Angelforum noch ein paar Fische posten:
IMG_3794.jpeg
IMG_3771.jpeg
Wasserski im November. In einem Monat dann wahrscheinlich mit Weihnachtsmannmütze :)
IMG_3779.jpeg

Oben