Ich habe meine letzten Trips dem Smallmouth und vor allem dem Spotted Bass gewidmet. Teilweise zufällig (wenn man einen See wie Berryessa beangelt, der alle drei Arten hat, dann kann man sich den Biss nicht aussuchen), teilweise aber auch gezielt, weil es in den Seen in der Sierra Nevada (wo die Schwiegereltern wohnen) oft gar keine Largemouth gibt.
Beim Spotted Bass ist mein PB extrem ausbaufähig, und so habe ich die Marke stetig hochgeschraubt. Ab heute steht sie bei 3.18lbs, was auf Largemouth umgerechnet über 6 Pfund sind. (Spots werden nur halb so groß wie Largemouths - ich verlinke als Referenz immer gerne
diesen alten Post zum Thema.)
Der Fisch kam auf nem kleinen Keitech Jig, wie man sie wohl auch für Grossbarsch gerne benutzt.
Mit dem PB bin ich schonmal ganz zufrieden, aber in Zukunft werde ich mal Bullards Bar angehen. Der See ist
auch auch in der Nähe meiner Schwiegereltern, dort wurden die letzten drei Weltrekord-Spotted Bass gefangen wurden (und witzigerweise sind die letzten drei Rekordhalter, inklusive Tim Little von TB und Cody Meyer, alle zur selben Highschool wie meine Frau gegangen ).
Hier noch ein paar weitere Spots aus denselben Trips, und ein paar Smallmouth als “Beifang”.
Die Fische stammen auf 5 verschiedenen Seen: Lake Berryessa, Lake Del Valle, Scotts Flat Reservoir, Rollins Lake, und Camp Far West Lake.