• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FD2312

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.970
Ich persönlich würde ne 0.6 Super PE nehmen,max ne 0.8.
Ich nutze auf beiden ML‘s (IPG und PT) jeweils Sunline in 0.8 (Asegai / Super PE). 0.6 sollte auch super gehen, ist dann wahrscheinlich noch sensibler, ich fühle mich mit dem vielen Kraut in See mit 0.8 wohler. Wenn du wenig Kraut / Pflanzen / Holz im Wasser hast dürfte auch deine 0.6 er super funktionieren. PE1.0 geht bestimmt auch noch, darunter könnte dann aber die Sensibilität / Bottom-Contact etwas leiden.
Mfg Flo

Muehe

Forellen-Zoologe
Punkte Reaktionen
13
Ja, 0.6-0.8 sagt der Verstand auch, iich werd mal andere schon bespulte Rollen probieren und testen. Meine Sorge sind die Hänger beim Steinpackung hochschleifen. Werd wohl bei 0.8 landen.

Elfredo82

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
928
Hey Leute,

bräuchte Infos bzgl. der realen WG Bereiche der GSILPS-762ML und GSILPS-792M.
Suche eine C Rig Rute die max 14 + 3" packt, aber im Normalfall mit 10 + 3" gefischt wird.

Danke und Grüße
Fred

Ricus69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
755
Die 23er Silverado GSILS-762ML ist jetzt da :) ich habe noch eine Vanford 2500S und neue SuperPE #1.0 rumliegen, meint ihr das geht oder lieber dünnere Schnur bestellen?
Unbedingt dünner!

Die super pe fällt ja nun wirklich super dick aus. Ich selbst habe die varivas avani seabass max. Power in 0.8 drauf, geht aber die nächste Füllung wird 0.5. Habe so das Gefühl das ich mir a: wurfweite nehme und b: Sensibilität nehme.
Und ja auch bei mir gibt es Kraut, Muscheln und Holz im
Wasser.

Gruss

Punkte Reaktionen
35.334
Unbedingt dünner!

Die super pe fällt ja nun wirklich super dick aus. Ich selbst habe die varivas avani seabass max. Power in 0.8 drauf, geht aber die nächste Füllung wird 0.5. Habe so das Gefühl das ich mir a: wurfweite nehme und b: Sensibilität nehme.
Und ja auch bei mir gibt es Kraut, Muscheln und Holz im
Wasser.

Gruss
Findeste echt?
Also meine 0.8 Super PE fällt 1:1 wie meine 0.8 Avani Varivas aus.

@Muehe
Mit der 0.8er Super PE biste mMn. erstmal sehr gut aufgestellt. Wenn du der Meinung bist du musst noch dünner fischen, dann kannste es ja immer noch versuchen.

Krautzone

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.694
Hey Leute,

bräuchte Infos bzgl. der realen WG Bereiche der GSILPS-762ML und GSILPS-792M.
Suche eine C Rig Rute die max 14 + 3" packt, aber im Normalfall mit 10 + 3" gefischt wird.

Danke und Grüße
Fred
Selbst wenn 14g+3" nur die Ausnahme ist würde ich dir die 792M empfehlen,den,10g+3"ist in meinen Augen die absolute Obergrenze für die ML.

Krautzone

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.694
Vielen Dank @Ricus69 und @Krautzone :).

Hättet ihr vielleicht noch einen Tipp für eine günstige Bezugsquelle? Import wäre auch kein Thema.
Mit der Verfügbarkeit der 792M Prototyp sieht es im Moment schlecht aus aber wie wäre es mit der 832M die gibt's bei FC zur Zeit zu einem guten Kurs und steht der 792M in nichts nach.Fisch die 832M selbst und kann sie als Rigrute wirklich empfehlen.

Elfredo82

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
928
Muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen... Die Länge der 792M ist mir schon sehr sympathisch :emoji_thinking:

PhilippPDM

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.506
Die 23er Silverado GSILS-762ML ist jetzt da :) ich habe noch eine Vanford 2500S und neue SuperPE #1.0 rumliegen, meint ihr das geht oder lieber dünnere Schnur bestellen?
Super pe 0.6 wäre perfekt. 0.8 geht auch noch klar, aber die 1.0. würde ich nicht mehr nehmen

Muehe

Forellen-Zoologe
Punkte Reaktionen
13
0.8 ist bestellt, zur Not nochmal wechseln.

Was mir aufgefallen ist zwischen 2. und 3. von oben ändert sich die Oberfläche der Matte, sieht so aus als ob da die Matte endet die über den ganzen Blank geht und das letzte obere Stück ist etwas rauer. Ist das normal und evtl. für die gute Sensibilität zuständig?
Bis jetzt so noch nicht gesehen deswegen die Frage.

Walstipper

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
2.180
Selbst wenn 14g+3" nur die Ausnahme ist würde ich dir die 792M empfehlen,den,10g+3"ist in meinen Augen die absolute Obergrenze für die ML.
Hast du eine der Spinnings mit ner gleich gelabelten Cast vergleichen können? Die Castings scheinen ne Ecke stärker zu sein oder?
Weiß man ob die Silverados Spin & Cast den gleichen Blank haben?

Muehe

Forellen-Zoologe
Punkte Reaktionen
13
Spin Cast
2023 ML 7‘6 Spinning vs. Casting. Die Casting hängt bisschen mehr durch, is also ein am Wasser nicht zu spürendes, bisschen schwächer.
Denke man kann da von Fertigungstolleranz beim identischen Blank sprechen, trotz unterschiedlichem Lure Rating. Durchmesser der Blanks sind auch identisch.

Anhang anzeigen 271930

Oben