• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

posi86

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.536
Hi, das ist wahrscheinlich leider der Riffelung vom Rollenhalter geschuldet. Leg mal bitte die beiden Teile nebeneinander und schau mal wo die Beschädigungen genau positioniert sind. Hat meine auch, mittlerweile wickele ich ein kleines Tuch oder ein Fingertape beim Transport darum. Das Problem habe ich an vielen Ruten von verschiedenen Herstellern(z.B. Majorcraft, Tailwalk, Nays). Rollenhalter mit Riffelung sind meiner Meinung nach nur bedingt für zweiteilige Ruten geeignet, vor allem wenn man diese wie ich montiert mit einer Rodsock transportiert. Das ist die einzige echte Schwachstelle an der Rute. Wäre interessant was andere hier im Forum als Lösung für das Problem gefunden haben, dachte schon daran einen Schutzclip zu konstruieren und den an der Rodsock anzubringen…. (Gebrauchsmusterschutz gehört jetzt mir!!!)
Mfg Flo
Ja, wie doof, Tatsache. Daran hätte ich garnicht gedacht. Jetzt wo es sagst ist genau auf Höhe des Rollenhalters.
Danke für den Hinweis und den Tip. Oh man das Ärgerlich.

Oben