XR-Kalle
Finesse-Fux
Mal ne Frage in die Runde...packt die 842C-MBR jetzt alle drei Größen an Noike Kaishin(7g/9g/10g) +Trailer bis 4inch oder muss man da irgend welche Kompromisse eingehen? Was fischt Ihr so als Untergrenze an der Rute?
Ja easy, denke 7 Gramm Kaishin und 3,5“ sind nahezu die Untergrenze.Mal ne Frage in die Runde...packt die 842C-MBR jetzt alle drei Größen an Noike Kaishin(7g/9g/10g) +Trailer bis 4inch oder muss man da irgend welche Kompromisse eingehen? Was fischt Ihr so als Untergrenze an der Rute?
Danke für das nette Angebot aber ich denke, ich werde den OG dann nicht daran fischen.Die kleinen Chatter fische ich daran, daß ist natürlich überhaupt kein Problem. Den 10,5er habe ich leider nicht, kann es daher nicht beurteilen. Vom Gewicht her mache ich mir da keine Sorgen aber das Blatt ist schon deutlich größer.
Falls ich es für dich testen soll, melde dich gerne mal. Würde dir dann dann einen OG abkaufen und mal probieren.
Das kommt darauf an was für Köder bzw. Wurfgewichte du fischen willst, dazu solltest du genauere Angaben machen.Moin,
Ich schwanke zwischen der NRX + 852C und 853C.
Soll für Barsch, Zander und Hecht sein.
Was meint ihr?
Gruß Simon
Hey, gilt das auch für die 852c?Die kann viel mehr ab als die angegebenen 17g
Eher 28g gesamt
Jupp, als Faustregel kann man sagen das angegebene WG als Jig/Chebu/Bullet/whatever + Trailer (3-4 inch) macht die locker mit.Hey, gilt das auch für die 852c?
Dafür sollte die 852C reichen. Wie @Stevel Knievel geschrieben hat ist die 893C schon ein ganz schönes Brett, hab meine damals verkauft und mit einer 842C MBR ersetzt. Wäre vielleicht auch noch eine weitere Alternative für dich, durch den MBR Taper kann man mit der Rute auch super Hardbaits bedienen.Bis jetzt Fische ich 7-10gr. + 3" Trailer mit der Überlegung mal auf 5gr zu gehen als auf 14gr. Wobei ich jetzt auch auf den Seiten zuvor gelesen hab, das die 852c wohl auch noch mit 12/14gr + 3" klarkommt.
Macht mir die Entscheidung trotzdem nicht so leicht, ist ja nicht gerade wenig Kohle...
Danke für deine Antwort. Bräuchte dann später wirklich noch eine 2te Rute für chatterbaits, Spinnerbaits und Hardbaits dafür wäre die 842C doch eine Alternative, oder?Dafür sollte die 852C reichen. Wie @Stevel Knievel geschrieben hat ist die 893C schon ein ganz schönes Brett, hab meine damals verkauft und mit einer 842C MBR ersetzt. Wäre vielleicht auch noch eine weitere Alternative für dich, durch den MBR Taper kann man mit der Rute auch super Hardbaits bedienen.
Absolut, die Rute kann aber auch Jigs/Rigs ziemlich gut.Danke für deine Antwort. Bräuchte dann später wirklich noch eine 2te Rute für chatterbaits, Spinnerbaits und Hardbaits dafür wäre die 842C doch eine Alternative, oder?
Gerne, und ebenfalls einen schönen Abend.@AnkaPilot das hilft mir sehr bei meiner Rutenwahl, vielen Dank und schönen Abend.