G. Loomis NRX+ (Casting Modelle)

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Christian_Andreas

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
11
Fischt jemand die NRX+ Inshore Modelle? Insbesondere die 841? Würde mich interessieren, ob sie sich zum Jiggen eignet und was für Gewichte ihr daran fischt.
Ferner interessiert mit ich 852c JWR. Ab wieviel Wg. performt sie und was ist die Obergrenze.

Danke im Voraus!
Ich habe eine 852c Jwr, die ich gerade mit einer Aldebaran MGL fische. Ich habe die Rute bis jetzt immer mit PE gefischt und werde sie jetzt mal mit einer Metanium Shallow mit 10lbs FC testen. Das WG schätze ich von 6 bis 22g ein. Ein 10g Jig und einen schlanken 5" Venom würden ich als Maximum betrachten. Man kann diesen Köder noch gut anjiggen. Die Rückmeldung ist perfekt. Man merkt wirklich jedes kleine Stöckchen am Grund. Wenn man beim jiggen einen Stein trifft, dann kann man die Rückmeldung mit einem Zandertock vergleichen . Ich habe mit der Kombo auch schon einen 110 cm Hecht und viele gute Zander gefangen. Die Power dieser Rute ist hervorragend.

Havelhunter

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
341
Ich fische die 852 jwr ab ca. 3,5g skirted jigs + 3inch Trailer bis 7g skirted jigs + 3,5inch Trailer.
Die kann definitiv noch mehr ab, aber da passt mir persönlich schon ne andere Rute aus meinem lineup besser.

Grundsätzlich würde ich bei der 852 sagen: das angegeben Gewicht ist auf das Blei bezogen + schlanke 3,5inch Köder (Wurm, Shad impact o.Ä.) je schwerer der Köder desto kleiner das Blei.

dennisrrrr

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.423
Die 852 hat sich im laden identisch zur 802 angefühlt und ich mach mit meiner 802c nix unter 7g+3“. Das ne astreine M Power. Bei 3,5g hätte ich null Komma null Gefühl in der Spitze und müsste genau hinschauen ob die Schnur eigentlich gerade schlaff oder stramm is.

Edit: Rede von der NRX+, an der alten 2012er NRX hab ich auch gerne 3,5g Köpfe gefischt, die Spitze war viel feiner.

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
5.409
So wie ich das jetzt verstanden hab, muss es ja nicht unbedingt eine G-Loomis sein.
Im Prinzip suchen wir eine recht straffe ML Baitcastrute mit top Rückmeldung fürs Jiggen.

Oben