Ihr Fanboys seid ganz schön sensibel wenn Eure NRX nicht in den Himmel gelobt wird
. Vielleicht findet sich ja noch jemand der sich an dem Wort „Schlamm“ abarbeiten möchte? Dann drücke ich es anders aus. Die Rute ist vielleicht nicht schlecht, ist aber ihr Geld nicht wert. Weder die Rückmeldung am Grund (nicht nur bei Schlamm) noch in der Verarbeitung in dem Preissegment. Außerdem hat die 852 in meinen Augen zu viel Power für den heimischen Kleinbarsch und fürs Zandern gibt es sicher geeignetere Ruten. Ist im Prinzip ja auch für andere Zwecke entworfen worden. Wenn ihr mit der Rute glücklich seid, ist ja alles perfekt. Ich geh wieder mit meiner Surgeon im Schlamm Grundkontakt suchen
.
Ich denke du hast dir die Rute unter falschen Erwartungen angeschafft.
Auf schlammigem, sehr weichem Boden sinkt der Köder ein, wie soll das technisch denn ablaufen das da ne richtige Rückmeldung über die Rute kommt?
Wlan Anschluss hat die nicht.
Zu viel Power ist subjektiv, das konnte man nun aber über Seiten hinweg nachlesen das vielen diese Ruten Serie "zu" viel Power hat.
Das ist Loomis typisch angegeben.
Das ist auch keine "Kleinbarschrute", da gibt es mMn wesentlich geilere Ruten.
Für mich z.B ist das auch keine Kanalrute (in der Elbe würde ich die auch nicht fischen am Buhnenkessel).
Am Kanal würde ich auch andere Modelle klar bevorzugen, an der Elbe ebenso.
Die Rute ist für mich und mein Gewässer die ideale Rute für meine Art der Fischerei.
Recht tiefes Wasser, teilweise windig mit auch mal größeren Krebsen etc. da merkst du dann auch den Unterschied, den du erwartet hast.
Sowohl in der Rückmeldung als auch in der Hooksettingpower, als auch in der Liftingpower für große Barsche zu haken ggf von Hindernissen weghalten etc. und sicher zu landen. Ich fische damit auch gezielt auf größere Barsche Zielfisch 40-50cm.
Für diese Fischerei ist mir noch keine bessere Rute untergekommen.
Dann siehst du den Wert einer Rute vielleicht mit anderen Augen.
Und als "Ersatz" ne Surgeon da liegen tatsächlich Welten in der Power vs NRX und für die oben genannte Fischerei braucht man im Gegensatz mit einer Surgeon eben gar nicht erst antreten, da alleine die Hakquote bei größerem Volumen (Köder) und tieferem Wasser ne Katasrophe wäre.
Ne 802 besitzt by the way wesentlich mehr Hooksettingpower sogar als ne Cherry Picker die mit 21gr "angegeben" ist.