M
mueslee
Gast
Frag ich mich auch schon die ganze Zeit...Ist der Kork auf der NRX billig?
Auf meiner alten NRX (ohne +) war der nämlich noch ganz hervorragend.
Frag ich mich auch schon die ganze Zeit...Ist der Kork auf der NRX billig?
Ist der Kork auf der NRX billig?
XR-Kalle wird sicher noch antworten, der kennt die Rute.Hi wie schätzt ihr die NRX+ Jig&Worm 803S ein? Mein geplantes Köderspektrum wäre 4-5“ Gummis mit 6-12g Jigs.
In den ganzen 51 Seiten habe ich nur einen Beitrag gefunden: „Ab 7g+Köder geht es überhaupt erst richtig los und die Rute liefert eine gute Rückmeldung... Obergrenze war (glaube ich)16g +4inch!
Ideal empfand Gewichte zwischen 10-14g +Köder bis 4inch.“
Ist die Rute ein komplettes Brett? Zielfisch Zander. Habe eine alte 893C Jig&Worm.
Vielen Dank im Voraus!
Interessante Info. ist es dann eher eine schwerere Barschrute oder schon eine Zanderrute. Würde schon oft mit 8-10g + 5“ fischen.
Wäre schon wenn XR-Kalle was dazu sagen könnte.
Schau dir mal mein Video zur Stella FK an, da habe ich die NRX+ 803S JWR im Einsatz mit verschiedenen Ködergewichten. Gehe zwar nicht explizit auf die Rute ein, aber vielleicht hilft es dir trotzdem weiterHi wie schätzt ihr die NRX+ Jig&Worm 803S ein? Mein geplantes Köderspektrum wäre 4-5“ Gummis mit 6-12g Jigs.
[...]
Was hast du da für eine Tasche in Benutzung?Schau dir mal mein Video zur Stella FK an, da habe ich die NRX+ 803S JWR im Einsatz mit verschiedenen Ködergewichten. Gehe zwar nicht explizit auf die Rute ein, aber vielleicht hilft es dir trotzdem weiter
Die Tasche nennt sich "Shimano Yasei Luggage Sling Bag Medium". Das System ist jetzt keine krasse Neuerung, aber die Tasche gefällt mir in der Anordnung und Größe ganz gut. Beim Köderwechsel hat man zudem die Hände frei.Was hast du da für eine Tasche in Benutzung?
Die NRX+ Serie gefällt mir so gut, dass ich mittlerweile drei Spinnings und bald drei BC Modelle habe. Rückmeldung ist gerade in der JWR Reihe absolut krass und mit nichts was ich sonst kenne vergleichbar. Zu den Ruten wird es in naher Zukunft auch etwas mehr auf meinem Youtube-Kanal zu sehen sein. Die nächsten Videos werden aber vorerst wieder etwas mehr auf Tipps & Tricks gerichtet, dauert also noch etwas bis die NRX+ Videos kommen.
Nur mal so aus Interesse: Würde euch ein Vergleich der alten NRX und der neuen NRX+ interessieren? Einfach mal mit "Love" für Ja und "Angry" für Nein hier abstimmen. Dann mach ich das Video vielleicht zuerst.