P
Perch2711
Gast
0
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe drei NRX und bei keiner gab es da Probleme.
Gerne, als Schweizer mit dem schwachen Euro, kauf das ganze LineupIch danke dir vielmals für die schnelle Antwort @booeblowsi !
Bei mir geht Handlichkeit auch klar über die +-2m Wurflänge, somit ist diese Frage bereits geklärt.
Vor allem beim Bassen habe ich einige Versuche mit Fluo gemacht und es geht besser als man zuvor denkt. Dort sehe ich auch die Berechtigung von Fluo gegenüber PE. An meinem Hausgewässer kann ich jedoch eigentlich keinen Vorteil von Fluo zu PE sehen, ausser dass der Verbindungsknoten ganz wegfällt – das ist natürlich ein geiler, komfortabler Bonus. Zusätzlich haben doch einige im Forum geschrieben, das die RS mit Fluo eine richtig schlechte Rückmeldung haben sollte. Konzipiert wurde sie für das nahe Fischen im Cover mit leichten Ködern, darum wohl die suboptimale Rückmeldung in tiefen Gewässern.
Die Spinning würde eigentlich perfekt in mein Lineup passen, da Sie dort eine relativ günstige Rute ersetzten würde. Aber warum Spinning kaufen, wenn ich 90% mit Rigs fische…
Es wird wohl Zeit die 3h Anfahrtszeit in Kauf zu nehmen, um unser nördliches Nachbarland zu besuchen und die Stöcke in die Hand zu nehmen.
Wer weiss, vielleicht liegt am Ende aus Versehen die 802c und 852s im Einkaufswagen.
Den kurzen Griff empfinde ich ebenfalls als sehr angenehm!Hier mal ein Bild einer EG RS Ldt und der 802.
Den geileren Kork hat auch die NRX.
Feinere Scheiben und bessere Qualität.
Schön kurzer Griff da bleibt im Winter nix an der Jacke hängen und dennoch quasi perfekt ausbalanciert.
(Der Griff bei dieser RS muss aber auch länger sein, da das ne Rute für schwerere Köder ist.)
Es gabt noch nie einen besseren Zeitpunkt!Gerne, als Schweizer mit dem schwachen Euro, kauf das ganze Lineup
Dieses Review habe ich gesehen!Ich hatte in dem Thread mal ein Review geschrieben. Für mich wäre der Wechsel von EG BR Extreme zur 802 oder 852 unnötig. Genau diese Ruten hatte ich verglichen.
Beide Ruten nehmen sich fast nichts vom Bottom Contact. Die Extreme ist nämlich schon wahnsinnig gut.
Sonst steigst ins Auto und machst dich auf den Weg zu mir. NRX+ 802c steht hier, so wie auch eine Black Raven SS falls ein "Vergleich" erwünscht wird. Bin warscheinlich nicht gerade weit weg von dir...Dieses Review habe ich gesehen!
Das "fast nichts" heist das doch irgendwo etwas sein muss
Spass bei Seite, hast du auch in Tiefen von 8- 12 Meter gefischt und konntest keinen oder nur marginalen Unterschied feststellen?
Hallo NRX+ Fans
Ich würde gerne eure Erfahrung und Expertise zu meiner Entscheidung beiziehen.
"Leider" und "völlig unabsichtlich" bin ich in diesem Thread gelandet und der will-haben Modus wurde aktiviert.
Da mir Rückmeldung wichtiger ist als Design und die NRX+ der heilige Gral widerspiegelt, möchte ich mir so ein Ding zulegen.
Da ich hauptsächlich Rigs fische, müsste es eigentlich eine BC werden (Spinning und Rigs sind nicht so meins )- in der Regel mit Bullets zwischen 7 und 12 Gram. In meinem Sortiment steht bereits EG Black Raven extreme RS, welche ich für diese Zwecke nutzte. Die Rückmeldung der EG gefällt mir gut aber eigentlich erst ab ca. 10 Gram richtig gut. Das kann unter anderem daran liegen, dass ich in Wassertiefen von ca. 5 – 13 Meter fische.
Von den NRX+ Modellen passen für die Gewichtsangaben eigentlich 802C JWR oder die 852c JWR. Gibt es abgesehen von der Länge der Rute merkliche Unterschiede? Persönlich, obwohl ich Uferangler an einem grossen See bin, würde den kürzeren Stock bevorzugen.
Gibt’s es unter euch auch Leute, welche die EG Black Raven extreme RS und die NRX+ 802C/852C direkt vergleichen können und die Unterschiede subjektiv darstellen können?
Ich danke euch bereits im Voraus und Grüsse
Yannis
Dieses Review habe ich gesehen!
Das "fast nichts" heist das doch irgendwo etwas sein muss
Spass bei Seite, hast du auch in Tiefen von 8- 12 Meter gefischt und konntest keinen oder nur marginalen Unterschied feststellen?