K
Kicsi Ördög
Gast
Jo, die Japsen abschreiben wahr wohl falsch ausgedrückt! Ich meinte natürlich nur in dem genannten Bereich Es soll ja Leute geben, die Einsatzzwecke doppelt und dreifach abgesichert haben...Ich rede da eher vom Bereich von 7-10Gr + Trailer, dass kann die NRX in meinen Augen sehr perfekt....Also ganz würde ich die Japaner nicht abschreiben;-)
Nur wenn es eben um Bodenanwendungen etc geht dann würde ich bzw. setze ich auf die NRX.
Z.B hier im Kanal mal mit 3,5gr nach Feierabend rumspielen bietet NRX ja kaum Möglichkeiten, dafür ist ne kleine 164er Expride etc. schon geil.
Auch die Seiten etc. und Co. sind ja geile Allrounder und möchte ich nicht missen.
802 NRX+ und die 852S, oder 802S damit ist rein was Bodenanwendungen angeht eigentlich der gesamte Barschbereich (5-12 plus Trailer) abgedeckt.
Insbesondere CR etc. alles mit langem Pendel ist geiler an der Spinning. Ebenso klassisches Jiggen, mache ich aber fast nie.
Mit den beiden Ruten dürften doch kaum Wünsche offen bleiben ( in dem Bereich)
Die Alte ist auch extrem geil, der Unterschied ist jetzt nicht RIESIG.
Habe ja paar Jahre nur die alte Serie gefischt und auch da ist mir nie was unter gekommen, was besser war in Sachen Rückmeldung.
Wenn du vom Design mit der Alten klar kommst, kann man auch sehr gut die Alte nehmen. Die ist halt etwas "rustikaler" auch was den Rollenhalter angeht etc..
Die NRX+ hat sich ja jetzt schon an den "eher klassischen look" angenähert der größte Teil schwarze Wicklungen, moderner Rollenhalter etc.
Der Blank ist wirklich absolut spitze bei der alten Serie.
802/852er JWR Blank und die Optik im Evergreen Kostüm
Obwohl ich die neue Serie mittlerweile auch optisch echt geil finde und die liegt halt extrem geil in der Hand.