Ja glaube ich auch.Die sind vermutlich alle zu stark für Dein Vorhaben! Aber wenn Du vorbei fahren kannst... mach es!
Wäre fast besser. Ist ja nicht so weit. Bei mir könntest Du eine BSR 801 + BSR 802 Mossyback anschauen. Dann kriegst eine Vorstellung von der Power.Ich bin hier mal wieder angefixt durch euch Freaks
Welche NRX + wäre die Richtige für Jigs, Chebus von 2-5 g und 2-3 Inch Ködern?
Eventuell muss ich mir die Dinger in Elchingen mal angucken
Edith: Spinning Modell.
Ich habe ja die 802c. Mittlerweile habe ich den Stock doch sehr oft gefischt und ich muss sagen, so kompromisslos finde ich die Rute gar nicht! Ist zwar nicht ihr Aufgabengebiet aber ich finde, mit Jigspinnern/Chatterbaits um 10Gr kommt sie auch hervorragend klar. Irgendwie mag ich diese etwas softere Spitze, wenn danach ein gutes Backbone folgt.Schön das dir die Rute gefällt!
Auch wenn die Rute als reine JWR ausgelegt ist, teste auch mal andere Baits bzw. Anwendungen.
Das geht besser als man es erstmal erwartet bei einer Serie die so für Bodenanwendungen ausgelegt ist.
Durch die etwas Software Spitze kann man auch andere Baits toll animieren.
Nur so als Tipp, einfach mal alles dranhängen und testen in dem Bereich.
Bin auf deinen Bericht zur 893er gespannt.
Ist so, konnte ich mir auch sehr schlecht vorstellen. Aber es ist definitiv ein gut spürbarer Unterschied (für mich jedenfalls) vorhanden! Was ich vorallem auch denke, dass viele Ruten gerade in flacheren Spots noch sehr gut Rückmeldung geben, wenn es dann aber mal tiefer geht, trennt sich die Spreu vom Weizen, finde ich! Ich will jetzt keine Lobhudelei für so einen unschönen Amistecken aussprechen, aber was die Performance anbelangt, können die meisten Japaner...Ihr wisst schon...Die + ist tatsächlich etwas softer und „runder“ als die alte Serie, die war etwas sagen wir kompromissloser, amerikanischer.
Ich habe mittlerweile fast alles in den Snap gehängt, was in dem Bereich liegt.
Ja,kann ich auch im direkten Vergleich zur EG Wild Finesse sagen und die ist ja ebenfalls für Bodenanwendungen ausgelegt, aber die NRX ist für mich ne andere Liga.
Manchmal fragt man sich ja bei hochpreisigen Ruten wo der „Mehrwert“ im Verhältnis zum Mehrpreis liegt.
Hier merkt man mMn aber wirklich den Mehrwert und ist dabei im Gegensatz zu den EG‘s ja quasi günstig
Ja, hatte ich auch so beschrieben in flachem Wasser oder unter idealen Bedingungen, liefern heute viele Ruten richtig gut ab und das auch wesentlich günstiger, da braucht es im Grunde keine NRX!Ist so, konnte ich mir auch sehr schlecht vorstellen. Aber es ist definitiv ein gut spürbarer Unterschied (für mich jedenfalls) vorhanden! Was ich vorallem auch denke, dass viele Ruten gerade in flacheren Spots noch sehr gut Rückmeldung geben, wenn es dann aber mal tiefer geht, trennt sich die Spreu vom Weizen, finde ich! Ich will jetzt keine Lobhudelei für so einen unschönen Amistecken aussprechen, aber was die Performance anbelangt, können die meisten Japaner...Ihr wisst schon...
Übrigens mein erster Ami-Stock nebst vielen, vielen Japanern...
Und ich habe mir überlegt, die alte auch noch zuzulegen, weiss aber nicht in wie fern das Sinn macht. Ich hätte eine neue, ladenfrische 802c aus der alten serie...Wenn ich die 2 hätte, dann könnten die ganzen EG Bassruten endgültig gehen;-)Ja, hatte ich auch so beschrieben in flachem Wasser oder unter idealen Bedingungen, liefern heute viele Ruten richtig gut ab und das auch wesentlich günstiger, da braucht es im Grunde keine NRX!
Das richtige AHA kommt dann wenns tief, ruppig, windig,
ekelhaft wird. Wenn man öfter mit der Rute fischt, weiss man was die kann.
Da ich oft immer die gleichen Spots fische, kann ich das auch mit Sicherheit für mich sagen.
Umso schwieriger die Bedingungen umso deutlicher werden die Unterschiede!
Wo die Ruten mMn auch extrem geil sind auf großen Gewässern, hier kann man eben auch wenn die Spitze mal mitgeht und man nicht mehr im idealen Bereich liegt auch mal deutlich über dem angegebenem Gewicht fischen, habe ich mit der alten Serie häufiger mal gemacht, das geht wirklich problemlos, wenn es erforderlich war.
Bei größeren Gewässern ist eben oft erforderlich bei mehr Wind mal schwerer zu fischen um guten Grundkontakt auf Distanz zu halten.
Werde mich bei der Neuen da mal rantasten, was nach oben wirklich geht.
Und ich habe mir überlegt, die alte auch noch zuzulegen, weiss aber nicht in wie fern das Sinn macht. Ich hätte eine neue, ladenfrische 802c aus der alten serie...Wenn ich die 2 hätte, dann könnten die ganzen EG Bassruten endgültig gehen;-)
Oder doch lieber noch ne NRX+ Spinning, oder ne 852c +..?!? Der Affe tobt...
Siehst du, wieder ein Grund gefunden, DankeHaha, die 852C kannst Du getrost nehmen, dann haste eine in "länger" fürs Ufer bspw.
Also ganz würde ich die Japaner nicht abschreiben;-)Und ich habe mir überlegt, die alte auch noch zuzulegen, weiss aber nicht in wie fern das Sinn macht. Ich hätte eine neue, ladenfrische 802c aus der alten serie...Wenn ich die 2 hätte, dann könnten die ganzen EG Bassruten endgültig gehen;-)
Jetzt ist mir doch ne Frage in Kopf gekommen...
Ich plane mir die ccr als jigge für den Rhein zu holen. Lese jetzt aber öfter, daß die plus schwächer sein soll als die alte Serie. Könnte möglicherweise oben raus nicht ganz reichen... hat wer erfahrung mit der nrx+ crr und was geht da obenraus noch gut?