Frankenkopf
Finesse-Fux
Habt ihr erfahrungen zwecks Angelscheinkontrolle wenn die kleinen gerade Fischen?
Bei uns sind die Kontrollen so schon immer ermüdend....
Bei uns sind die Kontrollen so schon immer ermüdend....
Bei so ein Ding hätte ich Angst das der Bub rausrutschtÜber die Beco gibts auch ein informatives Video:
Ne Schwimmweste ist das aber nicht.
Ok, beim Ansitzangeln ist das was anderes, da sind die Kontrollen entspannt.Nein, weil ich mittlerweile die Kontrolle bin.
Bei uns im Verein sind wir aber sehr tolerant. Ich darf mit zwei Handangeln angeln. Jeder Jung eine und gut ist. Deswegen gehe ich gerne nur mit einem dann kann ich auch noch weng rumzocken
Hast du Kinder?
Klar, ein Ansitz hat mehr Aussicht auf Erfolg und ist immer sinnvoller mit Kindern. Aber mein Sohn will natürlich mit Papas Angel mal werfen und auch einen Barsch fangen und eher weniger ein Rotauge.
Der hat zwar das schwedische Kinder Angel Buch, aber liest eben auch das BA Buch von @dietel.
Meiner ist kurz nach Zwei und bekommt gar nicht genug ...Meine persönlich Meinung dazu ist, egal wie alt die Kids sind, wenn sie das erste mal mit ans Wasser gehen, dass sie Spaß haben müssen. Dabei spielt es keine Rolle wie groß die Fische sind. Wichtig ist nur, dass was beißt. Daher würd ich mir nen Spot mit Weißfisch oder Barsch suchen ... notfalls auch Grundeln
..habe meine zwei Jungs auch beginnend so mit ca 2,5-3 Jahren stundenweise dabei gehabt ... und egal wie gerne Papa auch was großes fangen wollte,habe ich dann immer ein wenig abgefüttert und die Jungs Rotaugen usw stippen lassen ...
der große ist mittlerweile 15 und noch immer mit Begeisterung dabei ... nur gibt er sich jetzt nicht mehr mit Rotaugen zufrieden
Sag das meiner Tochter(3 1/2), unser 1.Angeln war perfekt in Bezug auf Kurzweiligkeit.Meine persönlich Meinung dazu ist, egal wie alt die Kids sind, wenn sie das erste mal mit ans Wasser gehen, dass sie Spaß haben müssen. Dabei spielt es keine Rolle wie groß die Fische sind. Wichtig ist nur, dass was beißt. Daher würd ich mir nen Spot mit Weißfisch oder Barsch suchen ... notfalls auch Grundeln
..habe meine zwei Jungs auch beginnend so mit ca 2,5-3 Jahren stundenweise dabei gehabt ... und egal wie gerne Papa auch was großes fangen wollte,habe ich dann immer ein wenig abgefüttert und die Jungs Rotaugen usw stippen lassen ...
der große ist mittlerweile 15 und noch immer mit Begeisterung dabei ... nur gibt er sich jetzt nicht mehr mit Rotaugen zufrieden
Mach Dir keinen Kopf. Mein Sohn war schon immer geil aufs Angeln, ist auch jetzt noch so und der hat auch sofort den Schein gemacht. Meine Kleine hat im Urlaub mal mitgeangelt, mal nicht und hat inzwischen kein Interesse am Anglen mehr. Meine Große hat früher im Urlaub kein Interesse am Angeln gehabt, hat da lieber was anderes gemacht, aber später hat ihr das von einem Tag auf den anderen mordsmäßig viel Spaß gemacht. Irgendwann mit Anfang 20 sagte sie mir, Papa ich habe mich jetzt auch für den Schein angemeldet. Alle drei sind inzwischen in den 20ern und die beiden Großen ziehen ab und zu immer noch mit mir zum Angeln los.Ich bleib da jetzt ganz entspannt...mir bleibt auch nichts übrig sonst müsste ich heulen
Das macht ja Hoffnung. Meiner wird bald 5, aber die Aufmerksamkeitsspanne lässt noch zu wünschen übrig. Egal, immer wieder schön mit ihm in die Natur zu kommen...Mein Mittlerer ist im August 6 geworden. Bei dem nimmt die Leidenschaft schon beängstigende Ausmaße an. Was der dieses Jahr beim Spezl am See Giebel und Karpfen rausgekloppt hat geht auf keine Kuhhaut. Den Großkarpfen mit knapp 20 Kilo hatte er dreimal. Bemerkenswert ist auch die Ausdauer über Stunden wenn nix geht. Bleibt er eisern dran. Drei erfolglose Wallernächte und drei weitere Aalnächte mit schlafen im Auto kommen in dem Jahr noch dazu. Der erste Aal (so dick wie mein Handgelenk) steht in seinem Fangbuch. Nur das mit dem ersten Hecht hat noch nicht geklappt.
Nummer drei mit 2 3/4 seinen ersten 5 kg Karpfen an der Eisangel verhaftet. Das hat er aber mit Mama vollbracht (da waren wir anderen beiden beim Walleransitz).
Jetzt werden Kutter & Küste und die Global Game Angler gewälzt und zukünftige Destinationen festgelegt.
Mein armer Geldbeutel.
Mal schauen wie sich das entwickelt. Bleibt spannend.