Gestern 6 stunden lang die Jungfernfahrt bei Stumboen 50km/h gehabt und muss sagend as ich das nicht nochmal haben muss.
Das verladen des Kajaks alleine auf das Autodach geht leichter als gedacht, jetzt werden einige sicherlich sagen dass das Kajak so wie es verladen ist einen gewissen Auftrieb erzeugt und das es günstiger wäre das mit dem Kiel nach oben zu Transportieren.
Das denke ich auch aber nahezu alle Kajakhalter die man im Netz bekommt sind so konzipiert dass das Kajak Kiel nach unten oder um 90° versetzt Transportiert wird.
Deshalb mache ich mir da keine Sorgen und zumal das verladen, verzurren und abladen sich so um einiges einfacher gestaltet.
Die erste kontrolle des Aufbaues geschah an der nächsten Tanke wo ich mich mit Brötchen und Getränken eindeckte.
Es war nichts locker alles war da wo es hingehört, die weitere Fahrt ans Gewässer ca.30km gestaltete sich wie immer nur halt was langsamer als sonst.
Die Fahrt auf der Autobahn mit ca. 120km/h war angenehmer als gedacht, somit waren alle meine bedenken beseitigt und jetzt macht die Entfernung zu den unterschiedlichen Spots auch keine Angst mehr.
Anhang anzeigen 135907
Am Spot angekommen wartete der Kollege schon und das abladen zu zweit geht natürlich um einiges einfacher.
Anhang anzeigen 135908
Als wir wieder nach 6 stunden wieder an Land waren, war ich doch recht erstaunt was sich da an Wasser angesammelt hat.
Anhang anzeigen 135909
Fazit des Tages:
Der Antrieb läuft Butterweich, zu weich für mein Geschmack.
Stellt euch vor ihr Fahrt die ganze Zeit auf einem Fahrrad mit 27 Gängen immer nur im ersten.
Durch die Sitzposition habe ich immer das Gefühl als müsste man die Beine beim Treten permanent in der Horizontalen halten, mit eniwenig mehr widerstand im System kann ich mir das Treten angenehmer vorstellen da die Beine dann vielleicht besser Fixiert werden und man sie nicht hochhalten muss.
Ich hoffe man versteht was ich meine auch wenn die Füße auf den Pedalen aufliegen ist es nicht besonders angenehm.
Gut das ich in weiser vorraussicht diesen verklebten Hartschaumstoff oder was das auch immer ist unter den Pedalen rausgenommen habe,
Mit 46,5 er Taucherschuhen über edn Neoprenfüsslingen kam ich immer wieder mal mit der Ferse unten auf den Boden, war aber nicht wirklich störend.
Vielleicht habe ich auch einfach Falsch und oder mit zu viel Ehrgeiz getreten und wollte einen Geschwindigkeits rekord aufstellen wer weiss.
By the Way mit dem Handy GPS gemessen kam ich gegen die Boen auf 5km/h.
Muss mich das nächste mal einfach zügeln und einen leichteren und gleichmäßigeren lauf hinkriegen.
Der Sitz muss um einpaar cm nach oben das erleichtert das treten bestimmt auch.
Ich muss definitiv viel viel viel weniger Tackle mit nehmen, dieser Luxus platz ohne ende zu haben ist schon sehr verlockend.
Ich weiss nicht ob es andere Propeller mit einer Höheren Steigung gibt aber das wäre auch noch eine Idee vielleicht den Tretwiderstand zu erhöhen.
Das Basteln geht weiter