Das genaue Gewichte habe ich nicht, aber nicht sehr schwer. Es ist nur einwandiger Kunststoff! Jedenfalls sehr komfortabel zu tragen bzw. umzuhängen.Wie ist denn das Leergewicht der Zeck Tackle Container im Vergleich zu einem Rucksack?
Nen etwas breiterer Küchen- bzw Schnipsgummi tut sein Dienst ganz hervorragend...Ich hab mich jetzt schon hier weitgehend durchgeklickt, aber nichts gefunden. Daher frage ich mal in die Runde: Wie bewahrt ihr eure Flouro-Spulen auf? Ich hatte mal eine von Stroft, da war so ein Schaumstoff drumrum, der das abwickeln verhindert hatte. Das war nicht schlecht, hat aber auch nicht die gesamte Zeit überlebt. Gibt es da Tricks oder auch was zu kaufen? Ich befürchte, ich hab da einen simplen Trick nicht mitgekriegt. Die Einklemm-Kerben halten nicht wirklich, Pflaster/Klebestreifen werden einfach binnen kürzester Zeit dreckig bzw. kleben nicht mehr. Das muss schicker gehen, hoffe ich!
Ich benutze das fluo von savage gear, das ist auf einer platzsparenden Spule mit Gummilippe, da wickelt sich nichts von alleine ab.Ich hab mich jetzt schon hier weitgehend durchgeklickt, aber nichts gefunden. Daher frage ich mal in die Runde: Wie bewahrt ihr eure Flouro-Spulen auf? Ich hatte mal eine von Stroft, da war so ein Schaumstoff drumrum, der das abwickeln verhindert hatte. Das war nicht schlecht, hat aber auch nicht die gesamte Zeit überlebt. Gibt es da Tricks oder auch was zu kaufen? Ich befürchte, ich hab da einen simplen Trick nicht mitgekriegt. Die Einklemm-Kerben halten nicht wirklich, Pflaster/Klebestreifen werden einfach binnen kürzester Zeit dreckig bzw. kleben nicht mehr. Das muss schicker gehen, hoffe ich!
Ich hab mich jetzt schon hier weitgehend durchgeklickt, aber nichts gefunden. Daher frage ich mal in die Runde: Wie bewahrt ihr eure Flouro-Spulen auf? Ich hatte mal eine von Stroft, da war so ein Schaumstoff drumrum, der das abwickeln verhindert hatte. Das war nicht schlecht, hat aber auch nicht die gesamte Zeit überlebt. Gibt es da Tricks oder auch was zu kaufen? Ich befürchte, ich hab da einen simplen Trick nicht mitgekriegt. Die Einklemm-Kerben halten nicht wirklich, Pflaster/Klebestreifen werden einfach binnen kürzester Zeit dreckig bzw. kleben nicht mehr. Das muss schicker gehen, hoffe ich!
Gute Idee..Hab gebastelt, statt wieder 35€ für Plastikschrott auszugeben. Klappt ausreichend gut, kann ich jedem empfehlen der 10 Minuten Zeit hat. Auf die Spulen kommen breite Haargummis (eine Spule ist etwas dünn, die tausche ich noch). Durch die Haargummis mit ner Nadel das Vorfach stechen, alles auf eine Schnur aufziehen, Karabiner dran und fertig. Schere ist immer an der Brusttasche, mit der setze ich dann den Schnitt die Sharktooth Gummis gibt es leider nicht in Deutschland, die werde ich dann irgendwann mal nachrüsten.
Anhang anzeigen 229223