Hallo zusammen,
ein für mich leidiges Thema, bei welchem ich immer noch auf der Suche nach der Perfektion bin - auch wenn diese wahrscheinlich nie erreicht werden kann. Aber dennoch bin ich nach wie vor unzufrieden mit meinem "Gekruschtel" nach den passenden Baits und dem Zubehör am Wasser, sowie mit der Suche nach passenden Taschen für das ganze Zeug.
Bis vor kurzen bin ich immer mit einem normalen 0815-Rucksack rumgerannt - viel zu voll mit viel zu viel Ködern und Zeug... Hauptsache es war immer alles dabei. Das ging a) auf den Rücken und b) war es nervig den Rucksack immer abzusetzen, denn die nächste Ameisenstraße ist meist nicht weit. Die Softbaits hatte ich bis dato immer in 3 Meiho Versus 3040 Boxen verstaut - mittlerweile lasse ich sie in ihren original Tüten - das macht die Ordnung und die Suche am Wasser aber auch nicht besser.
Jetzt habe ich mir die neue Rapala Urban Slingbag gegönnt - welche schon wieder viel zu schwer ist und für meinen Geschmack dennoch zu wenig reinpasst (aber wahrscheinlich ist das genau richtig...). Ich hoffe ich finde für mich noch ein System mit der Slingbag, sonst war es neben einer Daiwa Gürteltasche der nächste Fehlkauf.
Deswegen nochmal die Frage:
Wie sortiert ihr euer Tackle, wie bereitet ihr euch auf einen Angeltag vor und welche Tasche - egal ob Rucksack, Slingbag oder Umhängetasche hat euer Herz gewonnen?
Was ich mir überlegt habe um dem Köderwahnsinn Einhalt zu gebieten: für jeden Zielfisch eine extra Ködertasche + Inhalt. Wenn ich gezielt auf Barsche losgehe, habe ich somit eine Tasche griffbereit mit allem was man für die Barschjagd braucht. Gleiches für Forelle, Zander und Hecht. Dann ist man zwar am Wasser nicht mehr flexibel, was den Zielfisch angeht, aber ansonsten schleppe ich mich echt zu Tode :mrgreen: ...
Bin wirklich gespannt, wie ihr das Thema handhabt
...