Wie kann es sein dass man wenig, bzw. nix über die SG XLTN3 liest, sowie über die Prism X von Fox Rage? Sind die Ruten so schlecht?
Sind die Ruten so schlecht?
Könnte sein.......Wenn man es Spaß machen soll, sollte man vielleicht zu etwas anderem greifen.
Wie zum Beispiel? Man hat nicht die Qual der Wahl in diesem Preissegment
Welches da wäre? Wenn das Geld nicht reicht, sollte man einfach ein Klasse leichter bleiben. Wenn ich von einem Gesamt-Budget von 250 € ausgehe, dann habe ich Einschränkungen. Eine brauchbare Multi in der Klasse kostet zur Zeit leider im normalen Laden über 200 €. Die Zeiten in denen man eine Revo Toro für 100 €, eine 300er Curado für 160 €, eine Okuma Komodo für 130 € oder eine Lexa für 160 € bekam sind leider vorbei. Man bedanke sich bei den Herstellern. Unter 200 € passiert nicht viel. Für 50 € bekomme ich keine brauchbare Rute. Also dann eine Spinning. Als Rolle eine günstige Daiwa BG oder etwas aus dem Hause Penn. Dann sind 100 € weg mit Schnur (Aliexpress Kastking Mega 8 oder Seaknight W8). Bleiben 150 € für die Rute. Da ist man dann etwas flexibel bei Fox, Svartzonker, Spro, DAM....
Ein Budget hab ich nicht fest gelegt, ich wollte nur keine extrem teure High-End Kombo da es überhaupt die erste Baitcaster wird. Das mit der Rolle hat sich ja erledigt...fehkt nur die Rute. Hab mich ja umgeschaut aber man findet nicht mal für 200€ viele BigBait Ruten, bis auf die Final Boss von Zeck oder die Armageddon von Big L
Fuer mich persoenlich noch keine "Big Bait" Rute
Die ist für dich noch nicht BigBait?Shimano Yasei Pike Casting 260EXTREME
Die ist für dich noch nicht BigBait?
Schon witzig wie unterschiedlich da immer die Definitionen sind
Kann ich übrigens empfehlen, und die bekommst du im Angebot schon fùr 140€.
Lg Merlin
Würde da nicht so ein Drama draus machen. Wie geschrieben, konnte die Fox Rage Prism Casting schon fischen, bzw fischt die ein Kumpel. Dazu eine Shimano Cardiff 301 mit 0,28 oder 0,32 Power Pro hast du ne vernünftige Einstiegscombo die budgetmässig für knapp über 200€ erhältlich ist.
Hab meine Cardiff jetzt ca 6 Jahre. Missbraucht für alles, vom Crankbait schleppen über‘s werfen von größeren Ködern. Läuft immer noch, keine großen Unterschiede vom ersten Tag. Kumpel hat die Rolle auch an oben genannter Rute, noch nicht so lang aber auch nix zu besanstanden. Das sie sich nicht so smooth kurbelt wie eine 300€ Rolle braucht nicht erwähnt werden. Das Teil wirft sich äußerst sicher und ist unkompliziert einzustellen.
Ausreichend und mehr Spaß als andere Rollen in diesem Preissegment behaupte ich mal ganz frech.
Ich hab mit letzte Saison die XLNT2 Butch Light in 2,74m 150g gekauft. Sollte als schleuder vom Ufer dienen. Hab zu der Rute gegriffen, da sie bei einem meiner Lieblingsläden stand. Hatte also ein paar Stöcke zum vergleich, konnte verfügbare Rollen montieren etc. Da hat sich die Rute am besten angefühlt. Da die XLNT3 ja die aktuelle Serie ist, hab ich die Rute günstig bekommen. Bei mir stand das gleiche Dilemma an, ab und an größere Köder beschleunigen und dafür nicht zu viel Geld lassen.Wie kann es sein dass man wenig, bzw. nix über die SG XLTN3 liest, sowie über die Prism X von Fox Rage? Sind die Ruten so schlecht?
Welche Rute(n) fischst du denn in dem Bereich?Ab Oktober fische ich eigentlich nichts mehr unter 200g. Zur Zeit 80% 32er Roach