Hallo liebe Mitglieder,
erst einmal vielen Dank für das Teilen des eigenen Wissens und der eigenen Erfahrungen und verbunden damit zahlreichen Infos, die ich aus dem Fred ziehen konnte.
Ich möchte mich hier einmal einklinken, da ich auf der Suche nachmeiner ersten Hecht-BC bin. Schwerpunkt soll auf ca. 100-120g Gummis liegen am Shallow Rig. Ich denke, dass 130g das Maximum darstellen werden. Kostenpunkt: gern günstig, aber nicht billig. Also preiswert. Soll heißen, keine 100€ für die Combo - aber auch keine 500€. Am liebsten wären mir maximal 350€. Ich habe nun viel recherchiert - man wird allerdings von der Fülle an Produkten und Meinungen schlicht erschlagen. Allerdings haben sich je zwei Rollen und Ruten herauskristallisiert, auf die ich mich bisher eingeschossen habe. Nun würde ich gern die Meinung von Leuten haben, die "ein wenig" mehr Ahnung von der Materie haben als ich. Also euch
...
Bei der Rolle habe ich auf dem Schirm:
Abu Revo Beast X 41 LP - relativ günstig, relativ leicht - trotzdem laut Daten sehr gute Specs (wobei der etwas größere Bruder Revo 4 Beast-L 41 auch im Preisrahmen liegt)
Daiwa Tatula HD 200HL LTD - etwas teurer, dafür sehr viele sehr gute Meinungen. Allerdings bin ich etwas unsicher, ob die ausreicht - oder lieber zur 300er greifen?
Rute:
Svartzonker Black Series The Horizon Casting 2,56m bis 160g WG
Abu Svartzonker Cast 2,59m bis 140g WG
Was haltet ihr von der Combo? Bzw. wozu würdet ihr tendieren?
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße,
snoK