Eigentlich nicht. Normalerweise hast Du noch eine Halterung für einen Bootsrumpf dabei. Diese Halterung wird laut Anleitung am Heck des Bootes montiert. Und der Geber passt nur in einer Richtung dran.
EDIT:
Anhang anzeigen 131168
Ich habe das schon verstanden.Ich habe ja geschrieben das der Geber seitlich mit einer Geberstange angebracht ist.
Ist eine der Firma Kaiser aus Edelstahl die sich einfach an der Reling anschrauben lässt.
Ich dachte mir irgendwie das eben diese Seite mit der 2 vielleicht auch noch etwas kann, was aber wohl falsch war.Ich habe das schon verstanden.
Aber wenn ich einen Geber am Heck in Fahrtrichtung anbringen soll, warum dann nicht auch so an der Seite?
Guten Abend , hat jemand hier eine aktuelle Empfehlung für passende Stecker / Dose ?Du kannst Dir auch einfach eine Einbaudose an den Koffer schrauben. Das ersetzt dann praktisch die Kabeldurchführung. So hatte ich das an meinem Koffer gelöst. Da gibt es einige Anbieter.
Guten Morgen , vielen Dank für den Tipp !Ich hatte am Echokoffer das verbaut:
ONPIRA 19mm Einbau Steckverbindung Einbaustecker Borddurchführung Steckdose 2-12 Pins: Amazon.de: Sport & Freizeit
ONPIRA 19mm Einbau Steckverbindung Einbaustecker Borddurchführung Steckdose 2-12 Pins: Amazon.de: Sport & Freizeitwww.amazon.de
Am Boot habe ich so einen auch für das Echo und die Beleuchtung (da aber 3-polig).
Hallo BA'ler,
ich bräuchte mal euer Schwarmwissen!
Aktuell wurde mir ein Helix 5 CHIRP DI GPS für einen extrem guten Kurs angeboten. Da aber keine Rechnung existiert habe ich keine korrekte Bezeichnung. Wohl soll das Gerät vor ungefähr 1,5 Jahren gekauft worden sein.
Was ist der Unterschied zwischen der G1 und G2 Version der Helix Geräte? Habe natürlich keine Lust mir ein Generation 1 Gerät ins Haus zu holen, wenn es schon die G2 und sogar G3 Geräte gibt.
Es handelt sich laut Verkäufer um ein Helix 5 DI GPS (so steht es auch unten rechts auf dem Display). Soweit ich es erkennen kann, befindet sich seitlich ein SD Karten Slot - was zumindest mal auch auf das GPS hindeutet. Zusätzlich sieht es auf dem Bild auch so aus, als wäre der DI Geber original mit dabei gewesen.
Nach ein wenig Recherche habe ich nun gesehen das die G2 Generation kein „DI-GPS“ Schriftzug unten rechts auf dem Display hat. Ist das ein Punkt, bei dem ich zwischen G1 und G2&G3 unterscheiden kann?
Bin halt auf der Suche nach einem "günstigen" Echolot für mein Belly, mit dem ich auch meine Seen kartographieren kann. Deshalb bin ich auf das Helix 5 gekommen, da dies wohl einiges an Technik dabei hat.
Helix 5 CHIRP DI
Bedeutet, daheim könnte ich die Daten aber herunterziehen, irgendwo bei Autochart od.äh. übertragen, den Speicher wieder leeren und den nächsten See aufzeichnen? Wenn ja, würde mir das tatsächlich reichen...die Seen sind nicht allzu groß und da dürften 8h Aufzeichnungszeit locker reichen.
Zur Not müsste dann eventuell in ferner Zukunft eine Zero Card her, wenn ich wirklich größere Seen aufzeichnen will.
Nein. Runter laden geht nicht. An die Daten kommst du nicht ran. Da hat HB schon mitgedacht.
Löschen geht bzw. wird einfach nach 8h überschrieben.
Ich meine Autochart bekommst du auch nur mit ZL card.