Ich weiß der VW hat da mitentwickelt und ich mag den auch nicht unbedingt aber deswegen muss die Rute ja nicht schlecht sein.
Mhh, die wollen doch nicht etwa den Hänel mit der Zanderkant beim Übertreiben überbieten, dachte ne Steigerung wäre kaum möglich.
Ok ich verstehe schon. Ich bin da was Herrn Wilde angeht echt bei euch aber mir geht es wirklich nur um die Rute... Hätte ja sein können das die jemand schon mal gefischt hat.. Ich werde mir am Freitag ein eigenes Bild von der Rute machen.
Also bitte, er drillt zumindest keine toten Zander.Stimmt, der Knackpunkt ist halt der, dass wenn man sich die Produkte kauft, Herr Wilde uns (inkl. Dir) weiter auf den Zwirn geht.
Also bitte, er drillt zumindest keine toten Zander.
Freitag Bild machen, zufällig bei Moritz? Dort will Veit am Fr+Sa den Nachfolger der V-High namens Artemis unters Volk bringen.Ich bin da was Herrn Wilde angeht echt bei euch ... Ich werde mir am Freitag ein eigenes Bild von der Rute machen.
@Kingfisher90
Als ich heute Nachmittag deinen ersten Post hier las, musste ich sofort an kurze Hänger denken, weil auch an der selben Stelle. Ich denke deshalb auch, dass es nicht an der Rute liegt. Eine weichere Rute, besonders für die 15g Jighaken, ist sicher nicht verkehrt. Mir reicht aktuell sogar die Luvias 2,6m/5-28g. Vielleicht kaufe ich noch die längere Version mit dem gleichen WG.
Dabei ist das mit dem Rutengewicht so einfach: Ein Rute wiegt in Gramm, was sie in m (Meter!) lang ist. Das ist JDM-Wissen, also unanfechtbar!!1 Beispiel 1, Bsp 2, Bsp 3
????? Bevor ich schreibe, was ist das denn für ein Quatsch, frage ich lieber mal nach, ob das eine ernstgemeinte Aussage ist und ob Du Dich vielleicht nicht mit Meter und Zentimeter vertan hast?
Eine 2m Rute wiegt nun 2gr oder 200gr ?
Genau, bei der Anzahl an Bissen hättest du den Fisch mMn zumindest paar Mal spüren müssen, was anscheinend nicht der Fall war. Ich hatte solche Fälle schon mehrmals, es gibt einfach Stellen, wo der Köder kurz hängen bleibt.Was meinste denn eigentlich mit den "kurzen Hängern"? Denkst du ich hatte Hänger anstatt einen Biss?