BAndre
Dr. Jerkl & Mr. Bait
Fische so kleine Cranks an einer MB F2 Triza Sparna mit ner Alde BFS... lädt sich durch die Aktion auch im unteren Bereich schön auf. Macht mir echt Laune.Gibt es eigentlich BFS Crankbaitruten? So für 4 - 7 g Cranks.
Fische so kleine Cranks an einer MB F2 Triza Sparna mit ner Alde BFS... lädt sich durch die Aktion auch im unteren Bereich schön auf. Macht mir echt Laune.Gibt es eigentlich BFS Crankbaitruten? So für 4 - 7 g Cranks.
Gibt es eigentlich BFS Crankbaitruten? So für 4 - 7 g Cranks.
4g an einer Sparna find ich nicht den wohlfühlbereich. Oder meinst am Solid Tip?Fische so kleine Cranks an einer MB F2 Triza Sparna mit ner Alde BFS... lädt sich durch die Aktion auch im unteren Bereich schön auf. Macht mir echt Laune.
Nein ohne, hab grad noch mal überlegt... geht schon eher in Richtung 5 gr. wie zum Bsp. Tiny Blitz oder Griffon. Aber auch nen Chubby geht finde ich noch halbwegs gut... ist halt auch immer so ein Zwiespalt. Lädt sich die Rute bei 4 Gramm richtig gut auf, geht sie beim burnen von 7 Gramm schon halb in die Knie. So geht's zumindest mir...4g an einer Sparna find ich nicht den wohlfühlbereich. Oder meinst am Solid Tip?
Die Aufladung bei 4gr an der Sparna ist mit der Solidtip schon besser als mit der tubularen Spitze, da sie um Einiges feiner ist.Nein ohne, hab grad noch mal überlegt... geht schon eher in Richtung 5 gr. wie zum Bsp. Tiny Blitz oder Griffon. Aber auch nen Chubby geht finde ich noch halbwegs gut... ist halt auch immer so ein Zwiespalt. Lädt sich die Rute bei 4 Gramm richtig gut auf, geht sie beim burnen von 7 Gramm schon halb in die Knie. So geht's zumindest mir...
PS: Wo du die Solidtip erwähnst... @Patzi hat die Sparna glaube ich auch mit ST vlt. Kann er ja auch nochmal seine Eindrücke dazu schildern.
Hi, völligen Schrott hast du da nicht gekauft. Es ist natürlich auch die Frage, was du damit vor hast. Bei Balzer gibt es ganz brauchbare Ruten im Programm. Im Rollenbereich hätte ich mich eher bei Daiwa oder Shimano bedient. Welche Schnur soll denn auf die Rolle?Moin,
hab mir jetzt den ganzen Thread zu gemüte geführt und mache mir gerade ein bißchen Gedanken, ob ich mir mit meiner ersten UL Combo vielleicht Blödsinn gekauft habe.
Wenn ich es nicht überlesen habe, fällt in dem ganzen Thread nicht einmal der Name Balzer.
Ich hänge mal ein Bild meiner neu erworbenen Combo an. Am Wasser war ich damit noch nicht, kann also noch nicht wirklich viel dazu sagen.
Eure Erfahrungen ob positiv oder negativ sind natürlich gerne erwünscht.
Es muss nicht immer teuer sein um Fische zu fangen und Spaß zu haben. Auch Balzer hat brauchbares Zeug und um, wie in deinem Fall, in die UL Angelei rein zu kommen und zu schauen ob es einem Spaß macht, reicht es allemal. Früher oder später werden deine Ansprüche automatisch steigen.Moin,
hab mir jetzt den ganzen Thread zu gemüte geführt und mache mir gerade ein bißchen Gedanken, ob ich mir mit meiner ersten UL Combo vielleicht Blödsinn gekauft habe.
Wenn ich es nicht überlesen habe, fällt in dem ganzen Thread nicht einmal der Name Balzer.
Ich hänge mal ein Bild meiner neu erworbenen Combo an. Am Wasser war ich damit noch nicht, kann also noch nicht wirklich viel dazu sagen.
Da bin ich ja schonmal beruhigt.Hi, völligen Schrott hast du da nicht gekauft. Es ist natürlich auch die Frage, was du damit vor hast. Bei Balzer gibt es ganz brauchbare Ruten im Programm. Im Rollenbereich hätte ich mich eher bei Daiwa oder Shimano bedient. Welche Schnur soll denn auf die Rolle?
Hab ich tatsächlich schon liegen. Und es ist nicht von Balzer sondern von Savage Gear.Hi, das klingt doch passend. Ich würde mir noch Fluorocarbon als Vorfach zulegen. Das muss aber nicht von Balzer sein.
Ist ja jetzt deine und ich würde es einfach selber testenMoin,
Ich muss mal kurz nachfragen weil ich keine Ahnung vom Rutenbau und den Möglichkeiten der Kohlefaser habe. 0,07mm, ist das richtig? Ein menschliches Haar hat 0,05-0,07mm Dicke.… mit 0,07mm Soli Tip