S
Snotling4149
Gast
Womit lackiere ich am besten selbstbemalte Wobbler?
Ich denke, das ist easy reparabel auch für dich selber. Kanten glatt schmirgeln oder glatt absägen und glätten, Einen glasfaser oder carbon zapfen in der Bohrmaschine auf die passende Dicke drehen und mit epoxy einkleben. Mit bindegarn umwickeln und lackieren, fertig. Gibt auch Videos auf yt.Nabend zusammen,
ich hab seit einem halben Jahr eine Zeck Pitchcast mit einem recht glatten Bruch ca 2 cm hinter dem Spitzenring in der Ecke stehen.
Meint ihr damit ist noch was anzustellen? Ich habe bis dato absolut nichts mit Rutenbau zu tun gehabt. Macht es Sinn die Rute an einen Bastler zu verkaufen?
Ist das Ding überhaupt noch was Wert?
Hatte schonmal überlegt einen solidtip "einzukleben" und die Rute teilbar zu gestallten aber bin mir bei meinem Vorhaben absolut nicht sicher.
Hoffe auf ein paar gute Ideen und Anregungen
halte ich mal im Hinterkopf.Wie sich das mit Blattgold oder Kupfer verhält kann ich dir nicht sagen, um Risse im Lack zu erzeugen kannst du Krakelierlack nehmen.
Moin,
ich bin gerade davor mir einen Dremel (ich weiß, es ist ein Hersteller) zu kaufen.
Daher wollte ich mal in die Runde der Bastler fragen, welchen Hersteller/Produkt ihr verwendet und empfehlen könnt.
Klein, handlich und leistungsfähig soll er sein.
Ich kaufe ungern ein zweites Mal, daher nehme ich lieber gleich etwas mehr Geld in die Hand.
Vielen Dank schon schmal
Wenn ich das richtig verstehe, fehlen bloß wenige Zentimeter an der Spitze. Hast du mal überlegt, die Spitze glatt zu schmirgeln und einen neuen Spitzenring anzubringen? Hab ich bei ner leichten Spinnrute schon zwei mal gemacht.Nabend zusammen,
ich hab seit einem halben Jahr eine Zeck Pitchcast mit einem recht glatten Bruch ca 2 cm hinter dem Spitzenring in der Ecke stehen.
Meint ihr damit ist noch was anzustellen? Ich habe bis dato absolut nichts mit Rutenbau zu tun gehabt. Macht es Sinn die Rute an einen Bastler zu verkaufen?
Ist das Ding überhaupt noch was Wert?
Hatte schonmal überlegt einen solidtip "einzukleben" und die Rute teilbar zu gestallten aber bin mir bei meinem Vorhaben absolut nicht sicher.
Hoffe auf ein paar gute Ideen und Anregungen
Welches Maß benötigst du denn?Hallo zusammen!
Ich suche für ein kommendes Projekt ein Carbontube in der selben Optik wie den aktuellen Blanks mit einer oben liegenden Kreuzwicklung. Bei Matagi gibt es diese unter dem Namen 4-Axis leider nur zu recht hohem Preis, mir wäre daher eine günstigere und vielleicht auch in DE erhältliche Alternative lieb. Wäre top, jemand könnte mir weiterhelfen!
Ich denke genau so werde ich es machen. Kennt jemand von euch eine gute Seite wo ich Spitzenringe und Glasfaserzapfen ordern kann? Würde die Rute dann gerne zweiteilen.Wenn ich das richtig verstehe, fehlen bloß wenige Zentimeter an der Spitze. Hast du mal überlegt, die Spitze glatt zu schmirgeln und einen neuen Spitzenring anzubringen? Hab ich bei ner leichten Spinnrute schon zwei mal gemacht.
Ich denke genau so werde ich es machen. Kennt jemand von euch eine gute Seite wo ich Spitzenringe und Glasfaserzapfen ordern kann? Würde die Rute dann gerne zweiteilen.
Dank dir.Na als mögliche Lieferanten kämen da
Tackle24
CMW Rutenbau
und
Bartsch Rutenbau
in Betracht. Die sind in ihrem Shop sehr gut aufgestellt. Da findest du sicherlich was passendes. Carbon als Vollmaterial müssten die auch haben. Ansonsten nach dem ganzen Feierkram mal anrufen.
LG
Dank dir.
Schaue ich mir morgen mit Kater im Nacken an.
13mm AD und 11mm ID wäre perfekt, aber alles ab 10mm ID würde passen!Welches Maß benötigst du denn?