Ich hab Die Schnur auf einer Rolle aber mir fehlt die Langzeiterfahrung, stand jetzt ist sie farbstabil, glatt und lässt sich gut knoten aber wie gesagt hab sie nur ein paar Stunden gefischt.
Grundsätzlich hat Gosen einen guten Ruf
Habe sie als PE 2 ca. einen Tag gefischt, bin bisher sehr zufrieden
Ich danke Euch für Eure Meinungen und Erfahrungen zu dieser Schnur.
Langzeiterfahrungen werde ich wohl damit machen müssen, denn ich habe eben grad testweise eine 300m Spule PE#2.5 bei Amazon.co.jp bestellt, da plötzlich lagernd, und zudem auch in Aktion. Bin gespannt, wie lange es dauert, und welche zusätzlichen Gebühren (Zoll, MwSt.-Nachzahlung und Handlingspauschale der Post) dazu anfallen.
Praxistest erfolgt im November in Kroatien und eventuell Montenegro, sollte ich in Istrien (Premantura, Cres und Losinj) nichts fangen. Da nehme ich in Mali Losinj die Autofähre nach Zadar, und fahr, mögliche bei Navionics gewählte Spots absuchend, immer weiter runter bis Montenegro. Mal schauen.
In den letzten Wochen und Monaten legte, und lege mir noch, nach und nach Angelgerät zum Shore Jiggen zu. 7 Ruten und 6 Rollen habe ich schon beisammen, hat sich einfach so ergeben. Natürlich wäre Edelware wie die Sonio und Accura H (und HH) cool, keine Frage, aber für den Anfang genügen vollauf die leistbaren preisgünstigen Ruten von SG und Major Craft. Da sehe ich eh dann, ob diese Ruten in der Praxis überhaupt taugen oder nicht, ich kann sie nach dem Urlaub immer noch verkaufen und mir anschließend die Zenaq Ruten zulegen.
Was für Ruten ich kaufte? Ich wollte auf jeden Fall zuerst die SGS6 MH kaufen, aber die war europaweit ausverkauft, ebenso die SGS2 MH. Da nahm ich alternativ, nein, griff zu, die SGS2 M, und danach die SGS6 H. Einige Wochen später war plötzlich eine SGS2 MH lagernd, da schlug ich spontanst zu. Des weiteren kamen dazu eine SG2 LRF 2,13m und 0,5-7g, und eine SG2 Shore Game 2,74m und 7-23g. Als Lückenfüller kam eine Major Craft First Cast FCS-962LSJ, also 2,90m und 15-50g, ins Haus. Und vor kurzem war eine SGS6 MH plötzlich lagernd, klar mußte ich Depp sie kaufen...
Rollen sind es geworden von Shimano Spheros XG die 3000, 4000 und 5000 Größe, und eine 8000HG. Saragosa 6000HG werde ich noch kaufen, dann habe ich alles beisammen.
Sollte ich eine HH Rute und 14000 Rolle noch kaufen? Was meint Ihr?
Lg, Karl