Wir sind seit 2 Wochen zurück.
Hinter mir liegt wahrscheinlich die beste Angelwoche in Griechenland.
Das Wetter war durchwachsen, zu kühl für die Jahreszeit und mit verhältnismäßig viel Regen und Wolken.
Ich konnte 10 Bonitos fangen alle Einheitsgröße ca. 1Kg, endlich mal wieder einen Wolfsbarsch ca.800 Gr. Aber ich habe mich sehr gefreut, es war der 1. seit 2020.
Insgesamt 3 mal bin ich auf Aji, 2 mal meist recht spät gegen 5 Uhr, einmal war ich um 4 Uhr am Wasser.
Diese Fischerei hat mich ziemlich angefixt, ein großer Spaß an der UL-Rute.
Die Ajis waren alle nicht groß ca. 20cm normalerweise kenne ich die größer und fange sie früh bzw. in der Dämmerung beim normalen Spinnfischen.
Mit der Unterscheidung tue ich mir immer noch schwer alles sprach für Safridi trachurus trachurus aber sich bin ich mir da nicht.....normalerweise fange ich Kokali trachurus Mediterraneus.
Dazu gabs den üblichen Beifang u.a. auch bei der Grundangelei
Schriftbarsche, Scherenmesserfische, Petermännchen, kleine Brassen.
An einem der letzten Tage regnete es immer wieder, Nachmittags ging ich nochmal an den Hafen.
Die Fische waren recht aktiv und auf einmal bissen Hornhechte für meine und die örtlichen Verhältnisse soger recht üppige.
Mit Hornhechten hatte ich nicht wirklich gerechnet, da gehts eigentlich Ende August/ Anfang September los.
Am letzten Tag ging mir dann noch ein Amberjack im Hafenbecken an den Haken, kurzum ich hatte wirklich eine tolle Frequenz und schöne Fänge.
Mit der Wolfsbarschrute fing ich bei Wolfsbarschwetter einen Wolfsbarsch.
Mit der Ajirute fing ich zur Ajizeit Aji.
An sämtlichen Ruten hatte ich Bonitos, von der 4 Gr. Ul bis zur 50Gr. Shorejigrute.
Kulinarische habe ich mich etwas von
@The Fishing Couple und
@AssAssasin inspirieren lassen.
Den Kontakt mit Süßwasser habe ich komplett vermieden.
Gehirnpieksen, ausbluten und direkt in die Kühltasche mit 2 bis 3 Flaschen gefrorenen Wassers
Die Bonitos filetierte ich und marinierte sie dann für ein paar Stunden mit Salz und Sojasauce
Aus Deutschland brachte ich Sushireis, Sojasauce und Reisessig mit.
Die Bonitos machte ich einmal im Tempurateig und 2 mal als Filet gebraten.
Die Ajis gabs einmal ebenfalls am Stück im Tempurateig, als Carpaccio und am letzten Tag gegrillt.
Es hat uns wirklich gut geschmeckt!
Da man leider entnommene Fische nicht Posten darf, gibt's zumindest ein Foto von einem kleinen Dentex den ich an einem Strand gefangen habe!
Superschön