Naja, wenn die geflochtene auf der Spule anfängt zu rutschen, die Mono sich dann dehnt, dann kann es Probleme geben, passiert zugegeben selten und i.d.R. nur unter extrem Bedingungen, aber halt ein weiteres problem das man mit Geflecht und dem richtigen Knoten nicht hat.Jeder hat sein Rezept oder Methode...am Ende kommt es auf die eigenen Erfahrung an und die sind ja immer auch sehr subjektiv oder situations abhängig.
Alles ab PE6 ist sicher eine komplett andere Liga und eher dem Big Game zuzuschreiben...da gelten dann sicher nochmal andere Regeln.
Aber trotzdem sehr interessant was du schreibst. Ich habe bisher z. B. noch nie mit Hollows gefischt, aber ich fange ja auch gerade erst an in dem Bereich schlauer zu werden (mit knapp 15 Jahren sporadischer SW Erfahrung) ...aber das 15-20 Windungen mit guter Mono das Wickelbild beeinflussen solllen...naja bei meinen Rollen stört das jedenfalls nicht im geringsten....
Sehr schön, sieht nach Entspannung und Urlaub aus!! Leider ist meiner noch 6 Monate hin... Der Fisch oben ist übrigens ein Sägebarsch, entfernter Verwandter der Handwerkerhaie wie Hammer- & Sägehai und Nagelrochen TL & haltet uns auf dem Laufenden
Hat einer von euch nen Power Knob auf einer 3000er (alte Größe) Daiwa?
Welche Größe könnt ihr empfehlen? Finde die T-Knäufe furchtbar….
Geile Bilder Viel schlimmer wäre es wenn es nicht dokumentiert wäre.
Der Rest bietet Stoff für gute Geschichten.
Abgerissen oder nicht gehakt?