Der Shore Jigging/Spinning Plausch

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

The Fishing Couple

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Punkte Reaktionen
5.201
Ich setze den zwar nur auf Barsch im Süßwasser ein, den kannst du aber bedenkenlos kaufen. Der Lauf ist einfach grandios.

Edit:

2. Edit: Du willst den ja hauptsächlich im UL Bereich einsetzen? @The Fishing Couple
Da kommen jetzt noch neue Jigs in einer leichteren Legierung. So das die leichten Köpfe größer sind und schöner laufen.

Danke für deine Rückmeldung, klingt hervorragend!
Das Video hatte ich auch gesehen. Schaut alles super aus wie der Köder läuft. Hatte auch keine Bedenken bei Duo, allerdings hätte ich vermutet, dass den hier einer schon im SW getestet hat.

Die Zink Köpfe hatte ich noch nicht gesehen, das ist ein super Hinweis. Danke.

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
2.900
Ich setze den zwar nur auf Barsch im Süßwasser ein, den kannst du aber bedenkenlos kaufen. Der Lauf ist einfach grandios.

Edit:

2. Edit: Du willst den ja hauptsächlich im UL Bereich einsetzen? @The Fishing Couple
Da kommen jetzt noch neue Jigs in einer leichteren Legierung. So das die leichten Köpfe größer sind und schöner laufen.

Wahnsinn wie man dem Bait auf dem Livescope sieht.

Kaiche1982

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.183
Ok dann pack dir falls vorhanden folgendes ein und befische Häfen und Molen.

Zielfisch Aji und Brassen
- UL Rute, 1000-2500er Rolle, 0.06 Geflecht, 0.16 fluo, 00 snaps, dartjigköpfe 2-5g und kleine Pin oder v tails in weiß, grün, blau, silber, pink, duo spearhead 45-50s, illex tiny
Kannst du bestimmte kleine Dart Jigs fürs Meer empfehlen. Weiß nicht mehr welche ich das letzte mal genau hatte, die sind aber super schnell weggerostet.

The Fishing Couple

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Punkte Reaktionen
5.201
Kannst du bestimmte kleine Dart Jigs fürs Meer empfehlen. Weiß nicht mehr welche ich das letzte mal genau hatte, die sind aber super schnell weggerostet.

Wir nehmen Köpfe von Decoy oder BKK mit verschiedenen Trailern, klein wie Reins Aji Ringer oder größer osp HP minnow, wobei ich hier aber oft ein Stück abschneide.

Rosten tun alle Köder, wenn man sie nicht abspült, manche schneller als andere.

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
2.900
Ich nehme ebenfalls die Decoy und von Owner Cultiva, wobei mir die Decoys einen Ticken robuster vorkommen.

Oben