Schade! Ich finde, dass savage gear immer das Beste Preis Leistungsverhältnis hat.
Richtig . Pure Fishing hat Svendsen 2022 gekauft/übernommen. Ich glaube, da finden bei allen Marken von Pure Fishing gerade „Einsparmaßnahmen“ statt.Ich dachte SG gehört Pure Fishing?
Hmmmm, da soll man aber zuerst alle Zapfenverbindungen mit Ferrule Wax behandeln, dann minimiert sich der übermäßiges Verschleiß, der vom Drehen der Steckverbindungen einhergeht.Die Art des Zusammensteckens wird bei Reiseruten eigentlich immer empfohlen, auch bei den HR Skywalkern.
Hab das analog auch auf meine Zenaqs übertragen und bin damit recht happy!
Hmmmm, da soll man aber zuerst alle Zapfenverbindungen mit Ferrule Wax behandeln, dann minimiert sich der übermäßiges Verschleiß, der vom Drehen der Steckverbindungen einhergeht.
Durch das Drehen habe ich meine allererste Angelrute mit Kohlefaserzapfen, eine Hardy Fibatube Fliegenrute (ca.1987), übrigens auch die allererste selbst gebaute Rute, ruiniert. Das Material nützte sich recht schnell ab, bis die Schnittenden der Blanks zusammenkamen. Abhilfe: Mit einem schmalen Streifen PTFE Dichtungsband aus dem Sanitärbereich, längs um den Zapfen gelegt, und langsam zusammengesteckt, ist somit die Fliegenrute wieder verwendbar.
Seitdem stecke ich die Angelruten möglichst gerade zusammen und auseinander...
Dann sollte ich mich wohl besser noch mit ein paar SG Ködern meiner Wahl in Reserve eindecken ... :/
Markos Vidalis hat auf seiner HP immer noch stehen, dass er Produktmanager bei SG ist. Bin gespannt, ob er bisher nur zu beschäftigt war, dass zu ändern. Unter den Videos steht jedenfalls nix mehr davon.
Bin gespannt, wie lange die ihre SW Range noch haben ...Er ist nicht mehr bei SG.
Das nutze ich für meine Fliegenruten und bin zufrieden. Habe aber gelesen, dass es durch den Graphit-Anteil angeblich Dreck einsammelt, der dann wie Schleifpapier wirken soll. Kann ich so bisher nicht bestätigen. Bei transparenten Blanks scheint es aber unschön durch.Welches Ferrule Wax ist den empfehlenswert?
Loop?
Niemals! DLA 4 PresidentHabe gehört Markos löst den Lieblingsangler bei der Angeldomäne ab…
Welches Ferrule Wax ist den empfehlenswert?
Loop?
Bin gespannt, wie lange die ihre SW Range noch haben ...
Gut zu wissen. Dann hol ich mir jetzt schon die SGS2 M Shore Jigging, die ich meiner Tochter zum nächsten Mittelmeerurlaub schenken wollte.Smith hab ich. Kommt als Stift Applikator, also sehr praktisch.
So wie ich es verstanden habe, gibts da wohl ne andere Ausrichtung, Richtung Norwegen etc.
Naja, die JDM Sachen von Pure Fishing sind schon immer noch gut. Warum die das im Rest der Welt nur mäßig hinbekommen, ist mir ein echtes Rätsel.Bis jetzt war Pure Fishing ja wirklich bei allen Marken das Ende jeglicher Innovation und konstanter Qualität.
Hatte mich über die extrem große Mittelmeer-Range incl. vieler Teamer bei SG immer gewundert, fand ich persönlich super, aber konnte mir nicht vorstellen, dass das wirklich läuft in den Ländern die nicht ans Mittelmeer grenzen.
Ansonsten der klassische Fall....zu schnell zu groß geworden.
Ich hab nicht den Überblick was JDM angeht, aber eigentlich ist da doch nur Abu erwähnenswert aus deren Portfolio, oder ?Naja, die JDM Sachen von Pure Fishing sind schon immer noch gut. Warum die das im Rest der Welt nur mäßig hinbekommen, ist mir ein echtes Rätsel.
Die Strategie bei SG war wohl, dass es kaum größere europäische Brands gibt, die das Segment in der Breite abdecken. Rund ums Mittelmeer hat das ja auch halbwegs gut funktioniert. Ich hab da immer nur Angelshops gesehen, die mindestens ein Regal mit dem Zeug voll hatten, eher mehr.
Wenn PF jetzt meint, dass das mit ihren anderen Brands kollidiert, kann ich das schon verstehen, vor allem, wenn man etwas höher bepreistes aus seinem Portfolio platzieren will.
Tschuldigung, hatte ich vertauscht!Ich dachte SG gehört Pure Fishing?