Mrfloppy
Master-Caster
jepp, 6000er ist 300m pe3, auf die 8000er gehen ca. 400m pe3.Gosen PE3 passen 300m auf die 6000er.
von der "roten" seaguar gibts 300 und 400m spulen, zumindest bei Amazon JP.
jepp, 6000er ist 300m pe3, auf die 8000er gehen ca. 400m pe3.Gosen PE3 passen 300m auf die 6000er.
Auf den bonnie 95 in bone habe ich meinen ersten Wolfsbarsch gefangen. Mittlerweile nutze ich aber nur noch den squirrel beim Spaßangeln am Hafen. Ansonsten finde ich die Preise in Relation zu hoch!Fischt hier jemand die Illex/Jackall Riser Bait, Bonnie, Water Monitor, Chatter Beast oder Chatter Pop im Meer?
PE3 lässt sich ja noch problemlos mit 7kg Drag fischen, da muss dann aber auch Rute und Vorfach passen, das ist ja schon einiges an Power.Rolle ist heute angekommen, alles tip top! Null Spiel am Rotor und läuft absolut seidenweich, fast besser als meine 10000er TP SWC, ich bin begeistert.
Kommt jetzt aber doch PE4 drauf... PE3 erscheint mir zu dünn für das Geschütz
Der Sammy 100 ist z.B. ein wirklich genialer Süßwasser-Köder finde ich, leider für SW nicht wirklich zu gebrauchen da kein durchgehender Draht.Topwaterköder sind ja meistens nicht so ausgefeilt. Duo mit einem riesen Salzwasserprogramm ist natürlich weit vorne. Anstelle von illex habe ich viel Lucky Craft sw Köder gefischt. Besseres Dekor, besseres P/L Verhältnis ( damals noch, als ich viel Hardbait fischte) und Suspender für Salzwasser austariert. Das sind aber meistens auch nur angepasste Süßwasser- Köder und somit nur kleinfischtauglich.
Ich finde nicht, dass es an dir liegt. Illex ist absolutes premium Segment und bei nem Köder in der 20€ range erwarte ich vernünftige Haken!Also die Köder von illex, die für‘s Meer entwickelt wurden, halten schon ( riser bait 150 z.B.). Einen kaputten Arnaud hatte ich auch noch nicht, zumindest nicht beim WB angeln im Freiwasser, einen Hakenbruch beim Biss eines großen WB jedoch schon. Das liegt aber wohl eher an mir …. hätte ich mal die Haken gewechselt.
Zu empfehlen sind jedenfalls ein paar von den Gummis und Dartköpfe
Kannst du da spezielle Modelle empfehlen ?Wer übrigens eine gute Preis Leistung sucht sollte mal yo-zuri/duel in Betracht ziehen. Gerade wenn man aus Japan importiert kommt da echt hervorragende Preis-Leistung zustande!
Kannst du da spezielle Modelle empfehlen ?
In Griechenland hängen die ja oft in den Shops, zu annehmbaren Kursen.
Ich habe mich aber nie rangetraut seit mir vor über 20 Jahren mal ein Yo-Zuri bei einem Hecht in der Mitte durchgebrochen ist.
Die lagen damals immer für 4 Mark in den Grabbelkisten hier bei Moritz in Düsseldorf, warum habe ich dann gemerkt
Mit den Ryobi SW Hardbaits bin ich übrigens auch sehr zufrieden.