AssAssasin
BA Guru
- Punkte Reaktionen
- 5.454
Letztes Jahr war schon speziell, dieses Jahr bin ich im August und Oktober unten.
Erstmal danke an alle die hier zu was geschrieben haben. Kap Verde hat uns schon überzeugt, ja längere Flugzeit, aber Anreise- und Abreisetag ist eh weg. Informieren uns dazu nochmal. Am Mittwoch wollen wir buchen. Die Flüge sind da übrigens nicht teurer als nach Teneriffa oder Lanzarote.Hey mal eine Frage in die Runde hier. Mein Wissen vom Uferangeln im Meer ist ziemlich begrenzt. Zwar im Urlaub immer wieder gemacht, aber halt nebenbei. Jetzt wollen ein Kollege und ich im September eine Woche los. Die Frage ist, wohin? Paar Eckdaten zum Trip, fliegen aber maximal sowas wie die Azoren, Madeira, Kanaren etc., wir besorgen einen Mietwagen und mieten wahrscheinlich ein Airbnb. Sind also sehr flexibel. Hat jemand einen Tipp, kann was berichten, gerne auch in der Jahreszeit? Ob am Mittelmeer oder auf eine Atlantische Insel ist uns erstmal egal. Azoren finden wir ganz interessant, aufgrund der Süßwasser Seen als Plan B. Berichte sind aber wie fast überall alt oder spärlich. Wäre für Hilfe sehr dankbar.
Sardinien kann ich nicht wirklich empfehlen. Hab generell in Italien immer viel schlechter gefangen als in Griechenland.Erstmal danke an alle die hier zu was geschrieben haben. Kap Verde hat uns schon überzeugt, ja längere Flugzeit, aber Anreise- und Abreisetag ist eh weg. Informieren uns dazu nochmal. Am Mittwoch wollen wir buchen. Die Flüge sind da übrigens nicht teurer als nach Teneriffa oder Lanzarote.
Griechenland ist auch noch interessant, nur was wählt man da? Sardinien/ Sizilien liest man auch eher nichts. Hat da jemand noch nen Tipp?
Danke, und die Fische im Meer versuchen also den Kopf zu treffen, dass man einfach so den hinteren Drilling weglässt, oder gilt das nur für bestimmte Spezies? Weil ich hab mir jetzt einfach planlos viele Jigs gekauft und manche haben nur vorne nen kleinen Assist Hook...Savage Gear 3D Slim Jig und Abu Garcia Salty Stage Shore Skid Jig in den Farben Pink haben auf den Malediven alles wegrasiert. Von kleinen Groupern, Rainbowrunnern über Bonitos und YFT haben die alles gefangen.
Bei den SG hab ich den Drilling abmontiert.
Bei den AG ist irgendwann mal die Assistline bei einem Jobfish kurz vor der Handlandung am Boot gerissen. Hätte man vielleicht vorher mal tauschen sollen... Gefühlt lief der AG noch etwas als der SG, aber auf jeden Fall besser als die Jigs von den Locals. Die haben zwischenzeitlich etwas neidisch geguckt.
Edit: Ein 20 Jahre alter Ostsee Dorschpilker hat auch seine Fische gefangen, aber nicht so effektiv wie die beiden Köder.
Das hängt von der Fischart und der Köderführung ab.Danke, und die Fische im Meer versuchen also den Kopf zu treffen, dass man einfach so den hinteren Drilling weglässt, oder gilt das nur für bestimmte Spezies? Weil ich hab mir jetzt einfach planlos viele Jigs gekauft und manche haben nur vorne nen kleinen Assist Hook...
Danke, und wenn man Drillinge ans Ende befestigt, ändert sich der Lauf dann sehr stark oder kann man sagen das er sich nur ein wenig verschlechtert wenn wir von so 40-100g jigs sprechen? Und wenn ich doch welche draufpacke, gibts da so ungefähre Größen an die man sich halten kann? Z.b. 2er BKK Raptor-Z bei 70g Ködern?Das hängt von der Fischart und der Köderführung ab.
Bei Jigs und "klassischer" Jigführung kann man mit einem Assist nichts falsch machen.
Bei Jigs die eher eingeleiert werden ist teilweise ein Haken am Ende sinnvoller, gerade bei kleinen Ködern für diverse Meerbrassen, Makrelen etc.
Ein Fisch der fast immer von hinten attackiert und auch teilweise knapp hängt ist der Barracuda, der wird aber eh am besten mit Wobblern befischt, da stellt sich die Frage des Assists nicht.
Da würde ich nur mit Assist fischen, die hebeln sich sonst zu leicht aus, Haken falsch und/oder machen den Lauf kaputt.Danke, und wenn man Drillinge ans Ende befestigt, ändert sich der Lauf dann sehr stark oder kann man sagen das er sich nur ein wenig verschlechtert wenn wir von so 40-100g jigs sprechen? Und wenn ich doch welche draufpacke, gibts da so ungefähre Größen an die man sich halten kann? Z.b. 2er BKK Raptor-Z bei 70g Ködern?
Ok danke. Und bei den Ködern die schon einen Drilling dran haben, kann man dranlassen oder? Und könntest du mir fertiggebundene Assist Hooks und die passende Größe empfehlen?Da würde ich nur mit Assist fischen, die hebeln sich sonst zu leicht aus, Haken falsch und/oder machen den Lauf kaputt.
Drilling für Köder bis 30g passt manchmal.
I.d.R haben die größeren kein Drilling mehr dran ich würde ihn aber so oder so abmachen wenn ich grundnah fische.Ok danke. Und bei den Ködern die schon einen Drilling dran haben, kann man dranlassen oder? Und könntest du mir fertiggebundene Assist Hooks und die passende Größe empfehlen?
Ein Boot und Livebait.Hallo zusammen,
ich möchte im Sommer auf Malle auf Palometon angeln. Könnt ihr was zu Ködern sagen, die ich dafür benötige?
Danke