Heute habe ich hier in Neuseeland auf der Nordinsel das erste Mal meine Reiserute in Betrieb genommen als meine Reisebegleitung und die restliche Wandergruppe einen zusätzlichen Bootsausflug gemacht haben, um einige Grotten und Felsformationen von der Seeseite zu bestaunen. Das kurze Zeitfenster wurde erfolgreich genutzt und es lief besser als erwartet. Ich habe quasi einen kleinen Straumen an einem Hafen befischt, der ein größeres Inlet mit dem offenen Meer verbindet. Glücklicherweise konnte ich genau zu auflaufendem Wasser fischen und ich war mit meinen ersten Fängen im Südpazifik überhautpt sehr zufrieden.
Es gab zwei dicke Silver Trevally und eine Handvoll Australasian Snapper
Wahnsinn, was für Dampf die Trevallies haben. Sämtliche Fische bissen grundnah.
Einer der beiden Trevallies kam auf einen kleinen Savage Gear 3D Minnow, sämtliche andere Fische alle auf Z-Man Salty Ned ShrimpZ an schweren Chebus. Auf Stickbaits und flachlaufende Hardbaits gab es überhaupt keine Kontakte.
Ich hoffe, dass ich im Rahmen unsere Wanderrundreise noch einige andere Orte befischen kann, da mein Zeitfenster für´s Angeln hier leider nur sehr knapp ist und von unseren anderen Tagesaktivitäten im Programm abhängt.
Ich fische mein recht günstiges Allround-Reisesetup für Süß- und Salzwasser, was die Trevallies im hindernisreichen Hafenbereich schon gut forderten:
Shimano STC Travel Fast 8,0" 15-56g
Daiwa BG 3000
STROFT GTP R4
Daiwa Prorex FC 0,40mm
Leider sind die Bilder nicht optimal, da ich die Fische so schnell wie möglich ohne großes Prozedere wieder relesaen wollte und sich die Fotokünste der Passanten eher in Grenzen hielten. Aber mir geht es primär um den Moment.
Anhang anzeigen 284990Anhang anzeigen 284992Anhang anzeigen 284995Anhang anzeigen 284996Anhang anzeigen 284997