Hi,
dann möchte ich auch mal meine erste Selbstgebaute zeigen. Nach viel Recherche lief es für das erste Mal ganz gut.
Hier ein paar Daten zur Rute :
Blank : CMW Golianos Twitchbait 1 - 6" 3-30gr
RH : Fuji VSS 16 mit Schmuckring und passendem Duplon in verjüngter Form
Ringsatz : Tackle 24 SlimSic 25-06, 6+1
Gesamtgewicht : Genau 100g, wobei natürlich viel auf die Unterfütterung vom Rollenhalter entfällt. Habe aber bewusst nicht auf Leichtbau, sondern Balance gesetzt.
Sie ist bewusst mit wenigen roten Akzenten gehalten, ich stehe nicht so auf Sachen wie Carbon oder Kreuzwicklungen.
Leider fehlt eine Kleinigkeit, hier vorab noch einmal vielen Dank an User "Gemini" aus dem Anglerboard, welcher sich dem Problem annehmen wollte.
Es fehlt das Decal auf der lackierten Schicht nach dem Rollenhalter. Gemini hat mir dazu tolle Vorlagen geliefert, nur scheiterte es bisher am drucken ( lassen ). Selbst drucken klappt nicht, da ich es nicht weiß hinterlegen kann und ein Decal für knapp 10€ zum Drucker zu geben ist mir zu hart. Deswegen warte ich noch auf eine passende Gelegenheit.
Sonst ist sie soweit fertig und ich bin ganz zufrieden damit. Soll für kleine Hardbaits, Rigs und leichte Softjerks zum Einsatz kommen. Dafür hat der Blank eine grandiose Aktion, komme nur leider erst ab dem 1. Mai zum testen. Erste Wurftests bei 7 und 10 Gramm waren äußerst vielversprechend.
Bessere Bilder krieg ich bestimmt direkt am Wasser nochmal hin und reiche sie gern nach.