Hi,
nachdem ich kürzlich keinen zufrieden stellenden, preiswerten Blank für meine Anforderungen finden konnte, wurde eine Abu Garcia Vendetta Cast die ich sowieso hier hatte nackig gemacht.
Blank : 2-teilig 1,80m, 5-20g WG
Rollenhalter : Fuji Trigger deluxe 16 mit passender Bohrung
Beringung : Slim Sic Titanium mit SGS im Handteil, 8+1 12-04
Reargrip Duplon 20cm, schwarzes Garn mit einer Zierwicklung Silber-metallic mittig jeweils pro Bindung im Handteil. Blank geschliffen und lackiert.
Darauf montiert ist eine 51er Curado, war heute knappe 2 Std. damit probewerfen, läuft wie eine 1 die Combo. Die Curado ist aber auch ein feines Teil wenn man vorher eine Revo SX gewohnt war und erweitert die Grenze des nach unten machbaren deutlich. Hab damit heute 60er Pointer ganz passabel geworfen. Rute spielt dabei schön mit, arbeitet ab 5 Gramm wunderbar und passt von der Aktion her wie angegossen. Leider konnte ich sie heute nicht einweihen, hab aber mal diverse Köder durchgetestet, von 3g Bleikopf mit 2,5" Shakern bis 100er Pointer ging Alles recht problemlos und schmerzfrei.
Das erstaunlichste finde ich, dass trotz des engen Spiral Guide auf dem Handteil, die Schnur wie gewohnt durch die Ringe fetzt beim Wurf, meiner Meinung nach macht es kaum Abstriche in der Wurfweite, auch wenn ich leider keinen direkten Vergleich zu einer normalen Vendetta habe, da ich sie bisher wie gesagt immer mit der Revo gefischt habe. Gefühlsmäßig macht´s aber kaum einen Unterschied. Derzeit hab ich noch 2 Pins bei der Curado draußen, Wurfweite war aber bereits jetzt sehr angenehm.