So, Wandhalterung fertig - und schon wieder zu klein...Anhang anzeigen 57580
....na so nen Hobbyraum hätte ich auch mal gerne. Respekt
So, Wandhalterung fertig - und schon wieder zu klein...Anhang anzeigen 57580
Auf Grund Akuten Zeitmangels bin ich in den letzten Monaten einfach nicht zum Bauen gekommen.Jetzt habe ich es aber mal endlich wieder auf die Reihe bekommen einen Köder fertig zu stellen.
Ich hab mal die Schwanzflosse verändert und mit Spinnerblättern versehen.Sieht unter Wasser super aus und sorgt für eine extra Portion Aufmerksamkeit.
@SR2001 : Auch sehr schön!
Das Ganze geht natürlich auch in größer und es müssen nicht unbedingt Twister sein. Man kann einfach passende Körper auch schwanzlosen (Abbeisser) Gufis zurechtschneiden.
Anhang anzeigen 57865
Bei den Großen hängt bei mir der Wirbel dann aber in einen eingeklebten Drahtstück, damit etwas mehr "Klebefläche" vorhanden ist.
Anhang anzeigen 57866
So ähnliche wurde das auch unlängst in einer Angelzeitung vorgestellt.
Du könntest auch eine kleine Spirale nutzen, vielleicht braucht es dann keinen Kleber.
verändern die spinnerblätter nicht den schwerpunkt nach hinten?Ich hab mal die Schwanzflosse verändert und mit Spinnerblättern versehen.Sieht unter Wasser super aus und sorgt für eine extra Portion Aufmerksamkeit.
Kommt darauf an wie man den Köder konzipiert.Ich hab den Köder jetzt so austariert das er gerade oder etwas mit dem Kopf voran absinkt.verändern die spinnerblätter nicht den schwerpunkt nach hinten?
Bei akuter Schlaflosigkeit hat sich heute Nacht bei mir mal wieder der Bastel-Affe (Bruder vom Tackle-Affen) gemeldet.
Raus gekommen sind dabei Mini-Jigspinner für den Bach mit 3-5g.
Benötigen werden ein 4er Jigkopf mit 2-4g, ein kleiner Twister, ein kleines Spinnerblatt, ein Tönnchenwirbel und ein Sprengring.
Dazu ein Tropfen Sekundkleber und eine Schere. Bei Bedarf noch Pulverlack für den Jigkopf und das Spinnerblatt.
Der Bau ist einfach. Twisterschwanz abscheiden und den Körper auf den Jigkopf ziehen. Spinnerblatt am Wirbel montieren und den Wirbel mit dem Sekundenkleber in das abgeschnittene Ende Kleben. Dazu evtl. einen kleinen Kanal vorstechen. Nicht zuviel Kleber nehmen, damit sich der Wirbel noch weiter dreht.
Beim Lauftest heute Vormittag konnte dann gleich ein kleiner Punk nicht nein sagen.
hätte da noch ne frage
und zwar hab ich heute gesehen das sich die letzte schicht epoxy löst...
wenn ich möchte könnte ich diese schicht abpopeln.Anhang anzeigen 57143
Besten Dank dirHi,
ein paar kleine Anmerkungen zum Arbeiten mit Epoxy.
- Epoxydharz verbindet sich im ausgehärteten Zustand nicht mit Epoxydharz. Entweder muß man nass-in-nass arbeiten, oder vor jedem Beschichten die Oberfläche anschleifen.
- Epoxy wird nicht härter, wenn man mehr Härter hinzu fügt. Es ist eher das Gegenteil der Fall. Also das Mischungsverhältnis immer peinlichst einhalten.
- Die meisten rühren zu wenig, zu kurz. Immer mehrere Minuten rühren. Dabei nicht den Rand und den Boden vergessen.
- Mit der Zeit bildet sich bei der Lagerung von Epoxy ein milchiger kristaliner Niederschlag im Harz. Bevor man jetzt Harz zum Arbeiten dem Behälter entnimmt, muß dieser Niederschlag beseitigt werden. Das macht man durch Erhitzen in einem Wasserbad. Nach ein paar Minuten löst sich der milchige Niederschlag am Boden auf. Es darf natürlich kein Wasser in das Epoxydharz gelangen. Hat man aus Versehen Harz aus einem Behälter mit solch einem Niederschlag verarbeitet, dann kann man das Harz entsorgen. Denn man bekommt nie mehr das optimale Mischungsverhältnis hin. Also vor dem Entnehmen immer einen Blick auf den Boden des Behälters. Nicht durchsichtige Behälter sind daher für die Aufbewahrung von Epoxy unbrauchbar.
Petri, Dietmar
Hab mir auch so nen lustigen Kameraden gebaut.
Läuft auch recht gut nur beim harten Anjiggen verfängt sich das Willow gerne irgendwie im Hakenbogen.
Glaub ich muss mit nem kleineren Rollerbearing Swivel nachbessern
Alles stark UV, die Rückseite vom Willow habe ich ebenfalls mit einem Spike-it UV-Marker angemalt.