...wenn mal kein Haken in der Nähe istMittlerweile binde ich an alles, was nur etwas um die Ecke schielt und einem Haken ähnelt, Skirts dran
Tolle Arbeit! Wo hast du denn die Metallbuchsen her, auf denen der Kork steckt?Das Projekt Customer Korklnobs für meine Zillion J-Dream ist nun endlich abgeschlossen.
Als der erste fertig war, stand mir das Problem eines quasi identischen zweiten Knobs bevor...mit viel Messen gelang es mir dann aber doch annehmbar.Anhang anzeigen 199618Anhang anzeigen 199619Anhang anzeigen 199620Anhang anzeigen 199621Anhang anzeigen 199622
Schick - mir wären die ein wenig zu klobig, dennoch sauber gearbeitet! Wie hast Du den Kork so samtig glatt bekommen?Das Projekt Customer Korklnobs für meine Zillion J-Dream ist nun endlich abgeschlossen.
Als der erste fertig war, stand mir das Problem eines quasi identischen zweiten Knobs bevor...mit viel Messen gelang es mir dann aber doch annehmbar.Anhang anzeigen 199618Anhang anzeigen 199619Anhang anzeigen 199620Anhang anzeigen 199621Anhang anzeigen 199622
Sieht mir nach gekillten Daiwa Originalknobs (SLP) aus.Tolle Arbeit! Wo hast du denn die Metallbuchsen her, auf denen der Kork steckt?
Sind ja echt Sahnestücke, die hier so präsentiert werden.
An die Wobblerbauer/Schnitzer, welche Hölzer verwendet ihr und wo bezieht ihr diese?
Ich überlege auch mich in den kalten Monaten mal zu versuchen, nachdem ich hier durch bin…
Dank dir, dann schaue ich mal ob ich das bekomme.Zum Anfang empfehle ich Dir Abachi-Holz. Gibts in manchen Baumärkten als "Saunalatte".
Lässt sich leicht bearbeiten, hat viel Auftrieb und ist stabil genug, dass auch verklebte Schraubösen halten.
Ein Imprägnierbad 5 Tage in Leinöl/ Terpentin 1:1 sollte der fertige Rohling aber bessser bekommen.
Danke für den Tip. Das Zeug trau ich mich aber nicht zu kaufen, ich frage dann lieber meine Frau ob sie das im Baumarkt abholt….Gibts in manchen Baumärkten als "Saunalatte".
So sieht es dann jetzt beladen aus. Ich habe mich doch für OSB3 als Beplankung der Oberseite entschieden, hier habe ich noch Bestand. 2 Plattenstreifen müssen noch zugeschnitten werden. Ösen zur Sicherung des Boots auf dem Wagen kommen noch dran.Mal was ganz anderes:
Einen Lagerwagen fürs Angelkajak. Ist noch nicht 100% fertig, oben sollen noch lange Rohre (quasi als Auflager in dem der Trimaran-Rumpf liegt) oder eine OSB3 Beplankung mit Teppich, da bin ich mir aber noch nicht sicher. Unten kommen noch Böden rein, insgesamt passen dann 8 flache Euroboxen noch unters Boot. Rollen sind 160mm PU Schwerlastrollen.
Anhang anzeigen 200713
Ok, heute habe ich festgestellt, dass ich nach längerer Pause im Wobblerbau doch noch nicht alles verlernt zu haben scheine.
Anhang anzeigen 200959Anhang anzeigen 200958Anhang anzeigen 200957Anhang anzeigen 200956