Gerade komm ich nicht viel zum Bauen, aber einen hab ich trotzdem wieder fast fertig.Anhang anzeigen 170633
Bei Thunfisch oder anderen kräftigen Meeresräubern wäre ich mit eingeklebten und offenen Ösen vorsichtig. Für mich kommen da nur durchgehende Stahlachsen und geschlossene Ösen in Frage.aber so kann ich die Toppies auch auf Thunfisch nehmen
Wie seht ihr die Chance, dass sich eine größere Forelle den eben gebauten Spinner schnappt?
Die bisherigen Spinner (u.a. auch mit dem Spinnerblatt) wurden von Forellen gut genommen, das Spinnerblatt dreht sich grundlegend sauber. Die Haarfransen hinten sollten ja i.d.R. keine Auswirkung auf das rotierende Spinnerblatt vorne haben. Hatte nur etwas Sorge, dass die Haarfransen zu voluminös für Forellen sein könnten. Aber ich bin gespannt auf das kommende Wochenende, wenn ich ihn zum ersten Mal im Einsatz sehe. Wäre auch gar nicht so schlecht, wenn die kleineren Forellen von den Haarfransen abgeschreckt würden. Danke für die Einschätzung!Wenn sich das Blättchen dreht: 100%
Ich habe mal wieder einen Abguss erstellt. Diesmal vom Keitech Tungsten Football in 9g.
Die Bleigüsse sind etwa 1g leichter als die Tungsten.
Ich fische sehr gerne Tungsten, aber im Weserhauptstrom wird’s mir doch etwas zu teuer.
Anhang anzeigen 170469