Wie immer nicht wircklich "gebaut", da ich nich so der handwerkliche bin...geil was manche hier machen...Ich "bastel" aber gern ma an Ködern rum bzw. probiere Sachen aus...
Vorallem mit Spinnerblättern in letzter Zeit!
Anhang anzeigen 134845
Ist ein "Daiwa Prorex Pencil Bait".
An sich schon ein guter Köder. Ich hab es heute mal probiert und mich überzeugt das gesehene...das Blatt rotiert und schlenkert beim twitchen richtig geil mit...man kann ihn auch ganz langsam einleiern und der Pencil läuft leichte Schlangenlinien und das Blatt rotiert schön...wenn man schnell kurbelt drückts den Köder ausm Wasser...fängt vielleicht auch!
Werde das ganze so jetz mal öfter fischen. Mir hat's beim testen wie gesagt gefallen. Fisch muss noch kommen!
(Ein zu großes Blatt wäre glaube ich nix beim twitchen, deshalb hab ich mich für ein kleines Willow entschieden)
VG
Gute Idee! Aber es wird Fehlbisse hageln.
Versuche mal einen ganz dünndrähtigen Spoonhook neben das Spinnerblatt in den Sprengring einzudrehen. Ungefähr 4/5 so lang wie das Spinnerblatt, in die Wölbung des Blattes (Innenseite), Spitze vom Blatt weg. Bei den Spinmads klappt dass recht gut, sofern der Haken dünn genug und nicht nicht zu groß ist.
Bei mir sind gestern noch drei weitere Prototypen fertig geworden. Diesmal blind, geht sonst zu sehr ins Material, wenn die unfertigen Wobbler zwar niedlich gucken aber nur als Muster dienen sollen...
Und heute war es dann, nach zwei Monaten Arbeit und stetigem Testen, so weit: Alle drei wobbeln nicht nur (das ist ja kein Problem), sondern brechen beim Twitchen in alle Richtungen aus! Zwei davon so gut, dass ich in meiner Box ein paar Japaner habe, die meinen Rohlingen nicht das Wasser reichen können. Sodenn - fangen wir mal an, die zu vervielfältigen.
Zuletzt bearbeitet: