Worin hast du das gewinde an der abschlusskappe geschnitten? Hast du da ne Metallhülse in den blank geschoben in der das gewinde ist?Sieht alles super aus hier! Ich habe für meine Hechtrute (Shimano Yasei Pike Casting 250 XH) ein Kontergewicht angefertigt, da diese kopflastig wie ein Rammbock war hier die Bilder:
Anhang anzeigen 125516Anhang anzeigen 125517Anhang anzeigen 125518Anhang anzeigen 125519Anhang anzeigen 125520Anhang anzeigen 125521Anhang anzeigen 125522Anhang anzeigen 125523Anhang anzeigen 125524Anhang anzeigen 125525
Bei den letzten beiden Fotos sieht man was das Kontergewicht für einen Unterschied macht!
Sieht alles super aus hier! Ich habe für meine Hechtrute (Shimano Yasei Pike Casting 250 XH) ein Kontergewicht angefertigt, da diese kopflastig wie ein Rammbock war hier die Bilder:
Anhang anzeigen 125516Anhang anzeigen 125517Anhang anzeigen 125518Anhang anzeigen 125519Anhang anzeigen 125520Anhang anzeigen 125521Anhang anzeigen 125522Anhang anzeigen 125523Anhang anzeigen 125524Anhang anzeigen 125525
Bei den letzten beiden Fotos sieht man was das Kontergewicht für einen Unterschied macht!
Daran denke ich erst gar nichtVor allem war die Vorstellung übel, dass das Ding dann eines Tages im Baum hängt und der Spaß von vorne los geht.
Also Weißbuche ist stellenweise wirklich knochenhart, da säge ich manchmal dreimal länger, als bei Rotbuche.Kann ich so bestätigen
Daran denke ich erst gar nicht
Ist besser so
Ein Bild als Erinnerung ist auch ok
Trotzdem bitter, wenn sowas gleich beim ersten Wurf passiert
Also Weißbuche ist stellenweise wirklich knochenhart, da säge ich manchmal dreimal länger, als bei Rotbuche.
Das variiert aber auch stark von Stück zu Stück. Manchmal sind es nur kleine, aber brutal harte Spots, an denen man dann leicht, beim Schnitzen der Kopfpartie abrutschen kann....dann hat man zwar wieder rote Buche, doch nur bis das Blut geronnen ist
Da ist dann Geduld gefragt und die zahlt sich aus
Kleiner Tipp, großer Effekt:Bei mir was es auch Buche und stellenweise so hart, dass die Raspel einen fast metallischen Ton von sich gegeben hat, beim Abtragen.
Da war dann wirklich Millimeter für Millimeter angesagt.
Aber irgendwie hat das schon was! Macht trotz der Blasen an den Fingern, ein Riesen Spaß!
Das war der eigentliche Plan! Hab dann aber bemerkt, dass die Abschlusskappe 15mm starkes Aluminium ist, welches ich also direkt verwenden konnte... sonst hätte ich mir eine Hülse mit Innengewinde angefertigt und eingeklebt.Worin hast du das gewinde an der abschlusskappe geschnitten? Hast du da ne Metallhülse in den blank geschoben in der das gewinde ist?
Hey magst noch erklären was Dein neues Projekt wird?
Ist ja auch ein Nils Master und kein Nils Apprentice... @Patrick Wirfst du den oder schleppst du den?Der Nils Master ist sehr cool geworden!
Ist ja auch ein Nils Master und kein Nils Apprentice...
Zeig doch mal ein paar Bilder davon
Sowas steht auch schon länger auf meiner to do list
Also ich wollte mir ja eigentlich eine Lötlampe besorgen, aber nachdem ich die Bewertungen laß, hab ich es erstmal gelassen. Hättest du, oder jemand, vielleicht ne Empfehlung für mich?(Butangas)