Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dgspec

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
6.812
So,
meine Mifine Microbait Solid Tip S-732L
220cm 1,5 - 10gr fast hat ihre 8 tägige
"Reha-Pause" bei DHL Dorsten beendet und ist gerade sehr gut verpackt und unbeschädigt bei mir eingetroffen.

Es ist mein 2. Mifine Modell und ich bin auch hier über die Qualität der Verarbeitung und die "Trocken-Performance" mehr als positiv überrascht.
Die Rute ist "fast" , mit harmonischem Übergang von der Solidtip in den Restblank.
Das "Backbone" ist trotz ,nur ca.7mm Blankdicke direkt am RH, straff und ausreichend kräftig.
Alles andere als ein Schwabbelstock und sehr gut passend zum angebenen WG von 1,5 -10gr.

Gepaart mit einer (am Handle) gepimpten Daiwa 20 Exceler LT 2500 XH liegt der Balancepunkt perfekt direkt am Foregrip.

Die Exceler ist bespult mit einer 5lb
Daiwa j fluoro samurai hidden concept, meinem neuen FC Favoriten (!).
Schade, dass diese bislang afaik nur in USA aber nicht in D erhältlich ist.

!!! DAIWA - AUFWACHEN!!!

..... bringt diese Schnur nach Deutschland oder wenigstens nach Europa.
Büdde, büdde
IMG_20250322_102054.jpg

Zuletzt bearbeitet:

PhilippPDM

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
5.165
Eigentlich sollte es ja einen Ausflug ins Shimano Land geben und eine Stella als Partnerin für meine Graphiteleader Vivo Prototype Nuovo S802H angeschafft werden. Aber ich konnte einfach nicht an dieser schwarzen Schönheit vorbeigehen.

24er Certate Black Custom Edition LT4000-CXH-SLPW
Anhang anzeigen 319636Anhang anzeigen 319637Anhang anzeigen 319638Anhang anzeigen 319639Anhang anzeigen 319640Anhang anzeigen 319641Anhang anzeigen 319642Anhang anzeigen 319643
Da fragt man sich tatsächlich warum daiwa ihre spinning s nicht einfach auch in der Standard Variante hübsch hinbekommt. Echt geiles teil!

greece68

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
3.135
Gelegenheit macht bekanntlich Sinn und die Off-Season Tacklechanges :D

Nachdem mir meine SLP Tatula auf der Speedstyle Glascomposite Caste überhaupt nicht getaugt hat, musste was anderes her! Da die Speedstyle ne Tendenz zum H-Rating hat, erschien mir ne Antares geeignet - meine erste Shimano Baitcaster seit 10 Jahren :p
IMG_8179.jpeg
IMG_8177.jpeg
IMG_8178.jpeg

Da mir noch eine passende Zanderrute oberhalb meiner Artist 210MH gefehlt hat, konnte ich mit der Dark Elf die Lücke schließen. Schöne Rute, bin auf den ersten Einsatz und Fisch gespannt. Gepaart wurde sie mit der 3000er Exsence von der ‚kleinen’ Schwester, die dafür eine (neue) 3000er Vanquish FB bekommen hat.
IMG_8181.jpeg
IMG_8185.jpeg
IMG_8184.jpeg
IMG_8190.jpeg
IMG_8188.jpeg

Und ein bisschen ‚Kleinkrams‘ nebst Traum-Topwater MB-Bait von @Stevel Knievel gabs die letzten Wochen auch noch dazu…

IMG_8191.jpeg

flarol

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.157
Würde mich auch interessieren, da ich morgens auch immer Nackenschmerzen habe und noch kein perfektes Kissen gefunden habe
Guten Morgen,

Ich würde den Polster wieder kaufen. Verwende ihn nun seit ein paar Wochen und bin happy damit.

Solltest du ihn ausprobieren wollen, vergiss den Gutscheincode nicht, den ich hier gepostet habe.

LG,
Rol

Zuletzt bearbeitet:

StephenFly

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
1.839
Ich kann ja nicht immer nur mit der Spinne unterwegs sein. Für den Herbst ist mal ein kleiner Dänemark - Lachstrip geplant. Das nötige Werkzeug für kleinere Auen fehlte noch also habe ich mir zusammen mit dem passenden Schnursystem eine Switch Rute #7/8 mit 11,6ft bestellt. Donnerstag Abend geordert, Samstag Mittag angekommen. Perfekt! Wirft sich wunderbar
20250322_174157.jpg

Ronnie

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
8.171
Drei Gelegenheiten und U100€ rausgekommen, hab mich immer noch ganz gut im Griff. Nur der "keine neuen Spinnköder mehr"-Vorsatz hatte sich schon Anfang März erledigt :oops:.

Erstes Bild waren zwei (un-)gebrauchte Hardbaits auf Ner Angelmesse, Bild zwei Bode, Bild drei KL.

DSC_8450.JPG DSC_8403.JPG DSC_8451.JPG

Oben