Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.311
Lese schon gefühlt seit 6 Monaten, dass du für den Urlaub einkaufst :p
Wann gehts los und wohin?
Ps. Deine Big Bait Karriere haste an Nagel gehangen?
6 Monate sind es vermutlich nicht, aber es geht nach Perchzilla, da versucht man natürlich "maximal vorbereitet" zu sein :D
Und momentan hab ich einfach mehr Freude am Barsch und Forellenangeln, aber das schöne ist: Angelzeug wird ja nicht schlecht :cool:

Lg Merlin

danpepe

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
33
6 Monate sind es vermutlich nicht, aber es geht nach Perchzilla, da versucht man natürlich "maximal vorbereitet" zu sein :D
Und momentan hab ich einfach mehr Freude am Barsch und Forellenangeln, aber das schöne ist: Angelzeug wird ja nicht schlecht :cool:

Lg Merlin
Sehr sehr nice! Ich drück dir (und übrigens auch mir) die Daumen, dass Dustin und Brosef in ihrer kommenden Catch'n'Cook Serie nicht halb Perchzilla wegbruzzeln und noch ein paar Fische übrig lassen;)

Zander-Whisperer

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.816
Haben wir Espresso- bzw. Filterkaffee-Liebhaber unter uns?

Bin vor einiger Zeit auf eine Rösterei nahe Hamburg aufmerksam geworden, namens Leuchtfeuer Coffee. Ich bestell' dort hin und wieder mal div. Bohnen, so vor ein paar Tagen wieder. Ich liebe es wenn jemand sein Hobby zum Beruf macht, und das Ganze mit einer riesigen Portion Leidenschaft... guckt euch bitte mal die Bilder der Produkte an:

Da ist es doch überhaupt nicht verwunderlich, dass man über die üblichen Mengen hinaus einkauft... mir läuft jetzt schon wieder das Wasser im Munde zusammen, aufgrund der wirklich tollen Bilder.

Wenn wir espresso- oder filterkaffee-trinkende Angler unter uns haben: probiert Leuchtfeuer mal aus. Bisher konnten mich alle getesteten Produkte vollends überzeugen. Gibt auch noch einige weitere, sehr gute Röstereien - aber die Kombination aus Kaffeequalität und Liebe zum Detail ist bei Leuchtfeuer schon ziemlich einmalig.

Anhänge

IMG_0601.jpeg

Just4Tocks

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
734

Bin vor einiger Zeit auf eine Rösterei nahe Hamburg aufmerksam geworden, namens Leuchtfeuer Coffee. Ich bestell' dort hin und wieder mal div. Bohnen, so vor ein paar Tagen wieder. Ich liebe es wenn jemand sein Hobby zum Beruf macht, und das Ganze mit einer riesigen Portion Leidenschaft... guckt euch bitte mal die Bilder der Produkte an:

Da ist es doch überhaupt nicht verwunderlich, dass man über die üblichen Mengen hinaus einkauft... mir läuft jetzt schon wieder das Wasser im Munde zusammen, aufgrund der wirklich tollen Bilder.

Wenn wir espresso- oder filterkaffee-trinkende Angler unter uns haben: probiert Leuchtfeuer mal aus. Bisher konnten mich alle getesteten Produkte vollends überzeugen. Gibt auch noch einige weitere, sehr gute Röstereien - aber die Kombination aus Kaffeequalität und Liebe zum Detail ist bei Leuchtfeuer schon ziemlich einmalig.
Sieht gut aus. Ich bestelle meinen Kaffee immer hier.

Auch in Hamburg, auch mit viel Liebe und Leidenschaft nur nicht mit so hübschen Hochglanzbildern :cool:

der Kai

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
4.699

Der Kaffee ist mir etwas zu elitär, zumindest, was die Preise angeht. Da werde ich ja arm bei unserem Konsum (ca. 6-8 doppelte pro Tag).

Dann doch lieber weiter bei Quijote Kaffee bestellen. Oder bei mir um die Ecke aus der Kaffeewerkstatt Kucha.

Zuletzt bearbeitet:

Just4Tocks

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
734
Der Kaffee ist mir etwas zu elitär, zumindest, was die Preise angeht. Da werde ich ja arm bei unserem Konsum (ca. 6-8 doppelte pro Tag).

Dann doch lieber weiter bei Quijote Kaffee bestellen. Oder bei mir um die Ecke aus der Kaffeewerkstatt Kucha.
Da komme ich ja mit meinen 2-3 Tassen pro Woche gut weg :laughing:

Zander-Whisperer

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.816
Im Link sind deren Premium-Picks; ansonsten sind die Preise bei Leuchtfeuer marktueblich. Aber 6-8 Doppelte am Tag hat‘s schon in sich… bei mir sind‘s ein, maximal zwei, Espresso, sowie zwei Filterkaffee.

ricardokaka

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.461
Anhang anzeigen 317176
Hecht Setup damit erstmal abgeschlossen. Morgen kommt noch das passende Röllchen. Die Combos dann im passenden Thread.

Selbsterkenntnis des Tages: ich bin stark, der Affe ist stärker :rolleyes:
Sauber, habe mir auch die Tage eine neue Swimbaitcomb für die neue Saison besorgt. Rute kam aber mit kaputter Spitze und braucht noch etwas bis zur Vorstellung.

Just4Tocks

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
734
Sauber, habe mir auch die Tage eine neue Swimbaitcomb für die neue Saison besorgt. Rute kam aber mit kaputter Spitze und braucht noch etwas bis zur Vorstellung.
So was ist auf jeden Fall super ärgerlich! Mich nervt schon, dass die bestellte Schnur noch nicht unterwegs ist und ich jetzt am Wochenende irgendwie improvisieren muss :mad:

der Kai

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
4.699
Im Link sind deren Premium-Picks; ansonsten sind die Preise bei Leuchtfeuer marktueblich. Aber 6-8 Doppelte am Tag hat‘s schon in sich… bei mir sind‘s ein, maximal zwei, Espresso, sowie zwei Filterkaffee.
Wir trinken hier auch zu zweit, das meiste allerdings als Cappu

Zander-Whisperer

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.816
So was ist auf jeden Fall super ärgerlich! Mich nervt schon, dass die bestellte Schnur noch nicht unterwegs ist und ich jetzt am Wochenende irgendwie improvisieren muss :mad:
Was brauchst du denn für 'ne Schnur? Es sind so viele Mitglieder in deiner Gegend, da wird sich doch bestimmt was finden lassen.

Just4Tocks

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
734
Was brauchst du denn für 'ne Schnur? Es sind so viele Mitglieder in deiner Gegend, da wird sich doch bestimmt was finden lassen.
Im Zulauf ist eine Stroft GTP R8, welche aktuell den Status "elektronisch angekündigt" hat. Momentan hoffe ich noch darauf, dass die heute noch abgeholt und dann morgen zugestellt wird.

Habe als Notfallplan aber daheim noch eine angebrochene Sunline Siglon X8 30 oder 35lb mit ca. 60m rumfliegen. Die würde ich dann unterfüttern, was für das Wochenende ausreichen sollte.

Oben