Haben wir Espresso- bzw. Filterkaffee-Liebhaber unter uns?
Bin vor einiger Zeit auf eine Rösterei nahe Hamburg aufmerksam geworden, namens Leuchtfeuer Coffee. Ich bestell' dort hin und wieder mal div. Bohnen, so vor ein paar Tagen wieder. Ich liebe es wenn jemand sein Hobby zum Beruf macht, und das Ganze mit einer riesigen Portion Leidenschaft... guckt euch bitte mal die Bilder der Produkte an:
Here you will find the most exclusive coffee lots in the world without compromise. These include Competition Coffees (World Barista Championships, World Brewers Cup, Cup of Excellence winners) and Geisha coffees, which are produced by long-standing cooperation partners using various processing...
www.leuchtfeuer.coffee
Da ist es doch überhaupt nicht verwunderlich, dass man über die üblichen Mengen hinaus einkauft... mir läuft jetzt schon wieder das Wasser im Munde zusammen, aufgrund der wirklich tollen Bilder.
Wenn wir espresso- oder filterkaffee-trinkende Angler unter uns haben: probiert Leuchtfeuer mal aus. Bisher konnten mich alle getesteten Produkte vollends überzeugen. Gibt auch noch einige weitere, sehr gute Röstereien - aber die Kombination aus Kaffeequalität und Liebe zum Detail ist bei Leuchtfeuer schon ziemlich einmalig.