Lieber
@Saturday, schreiben ist doch immer speziell. Ich schätze dich aber so ein, dass du die Fähigkeit hast deine Sätze bewusst zu formulieren. Das habe ich oft lesen können.
Auf deinen ersten O Ring Beitrag schreibst du, dass du die Ringe nicht wegen dem Y Rahmen einsetzt. Darauf geh ich auch ein in den folgenden Beiträgen, schreibe, dass es sich hier wohl lt. Bilder bei der Rute um eine Cast handelt, wo die Y Form gar nicht zum tragen kommt.
Ich finde mit deinem Beitrag 2 wählst du deine Formulierung schon bewusst mit "ach so tollen Blanks" und stellst schon in Frage was ein T40 Material gegenüber einem 30/36T Material bringen soll. Du hast also vermutlich die Fox Rage nicht in der Hand gehabt, genauso wenig wie ich. Schreibst weiter, dass ein 30/36T Material keinerlei Nachteile bringt.
Da ich die Fox Rage nicht kenne, habe ich die Pike beispielsweise benannt, um heraus zu stellen, dass ich anderer Meinung bin. Danke, dass du mir keine Schleichwerbung unterstellt
hast Du gut gemacht. Ich glaube und fühle, dass die HM Fasern durchaus von Vorteil sein können. Auch
@SR2001 hat einen weiteren Vorteil benannt, den du in Frage stellst. Ich schließe mich dem an, dass HM Fasern dazu führen können, dass der Blank weniger nach schwingt, was definitiv ein Vorteil ist, auch bei einer BB.
Ich bin deiner Meinung, dass die O Ring Einlage nicht so gut ist wie z.B. eine SIC Einlage, deswegen verwende ich auch keine O Ringe und die Y Rahmenform finde ich grottenhässlich und bin auch hier bei dir wegen der Funktion. Ich habe mich aber nie mit der Einlage als solches beschäftigt und weiss nicht wie viel sie schlechter ist als eine Alconite Einlage und manchmal schießen wir mit Kanonen auf Spatzen. Daher die Frage an dich, wenn jetzt die Y Form bei einer BC nicht relevant ist, was ist dann schlechter an den neuen O Ringen und um wie viel schlechter. Könnte es nicht sein, dass eine "normale" Nutzung gar nicht schadet, erst eine sehr intensive Nutzung bzw. wann ist eine Abnutzung der Ringeinlage zu erwarten, nach 3 Jahren, nach 5 oder sogar erst nach 10 Jahren?
Ich empfand deinen Beitrag als sehr wertend, obwohl du, so interpretiere ich, die FR noch nie in der Hand hattest. Aber hier hat ja jeder seine Meinung und wenn sie das ist, ist das ok. Es gibt aber auch andere Meinungen und ich habe einen Materialvergleich (in dem Fall den von FA). Wir sind uns aber eins, den Fisch wird es nicht hindern zu beißen.
Bin jetzt raus, überlasse dir das letzte Wort, wenn du noch magst. Du kannst mir auch gerne eine PN senden, wenn du noch was klären willst.
LGB