Mit meiner Frau … ob du das schreibst oder nicht, Chance war 50:50.Mit wem hast du gewettet, mit Andy? Das ist aber nicht ganz fair da du meine Meinung über den VSS kennst, vorallem was das richtig rum verbauen an geht.
Mit meiner Frau … ob du das schreibst oder nicht, Chance war 50:50.Mit wem hast du gewettet, mit Andy? Das ist aber nicht ganz fair da du meine Meinung über den VSS kennst, vorallem was das richtig rum verbauen an geht.
Du meinst Flor bzw. AAA-Qualität? Das wird heutzutage überhaupt schwer, jemanden zu finden, der sich von seinen Champagnerkorkscheiben trennt. Ich kenne Preise von über 3 € für eine 12- bis 20-mm-Scheibe. Ich habe mal vor sehr langer Zeit aus Frust einfach direkt in Portugal die beste Qualität Champagnerkorkscheiben geordert. Aus den 14.000 Scheiben habe ich dann rund 2000 Stück raus selektiert. Den Rest kannst du dir dann denken.Wie teuer wäre so ein Umbau ungefähr wenn man zu hochwertigstem Kork greift?
Bei der Rute muss dann doch etwas Aufwand betrieben werden, da Legit Design die Lackierungen doch sehr Reliefartig aufgetragen hat. Die zZt. beste Korkqualität für einen VSS ist oftmals viel besser als bei div. richtig teuren Ruten. Den Top Kork bekommt man nur mit viel Arbeit handgefertigt. Ist ne Schweinearbeit. Vl. findest du einen, der dir das macht. Der Blank der LD ist sehr gut, leider wäre mir der Griff ingesamt zu kurz bei der Länge.@tölkie @Zorch danke für eure Antworten, das hilft schon mal. Konkret geht’s um meine neue Legit Design. Wenn ich euch richtig verstehe, muss also nur der Startring entfernt werden. Das klingt ja nach überschaubarem Aufwand. Hier noch n Bild der Rute von der Lurenatic Website.
Wie teuer wäre so ein Umbau ungefähr wenn man zu hochwertigstem Kork greift?
Auch da kaufst du die Katze im Sack.Beim Christian wird man in absehbarer Zeit keinen 16er Super Plus Korkgriff für den VSS bekommen. Ich war vor ein paar Wochen dort und hab mir von den Griffen in 1A Qualität ein paar rausgesucht. Einigermaßen vernünftige Qualität an Korkscheiben bekommt man in der Bucht bei Corkrings-Cork Products. Im RBB gibt's ne Anleitung von Pendergast wie man den VSS Griff nachformt, ist aber eine ziemliche Fleißarbeit
Die meiste Arbeit besteht, mMn, im Rückbau des Duplons.@tölkie @Zorch danke für eure Antworten, das hilft schon mal. Konkret geht’s um meine neue Legit Design. Wenn ich euch richtig verstehe, muss also nur der Startring entfernt werden. Das klingt ja nach überschaubarem Aufwand. Hier noch n Bild der Rute von der Lurenatic Website.
Wie teuer wäre so ein Umbau ungefähr wenn man zu hochwertigstem Kork greift?
Hi meinte eher das was man drunterwickelt um diese spirale zu erzeugen. Oder schleift/dreht ihr das aus dem vollen raus. Ansonsten als grundlage dachte ich auch an billiges duplonHi Bobi ,
da kannst du fast alles nehmen, unter anderem auch kostengünstiges Duplon. Oder auf dem Baumarkt nach festen Isolierplatten Ausschau halten.
Kannst aber auch z.B. diese Teile verwenden
https://www.rodhouse.fr/de/product/foam-core-rodbuilders-republic-3
Ein Blick in's RBF ist auch vom Vorteil.
https://images.app.goo.gl/NpwkzTbY7vFM8rFPA so ungefähr, aber halt nicht aus duplon sondern aus carbon.Kannst du mal nen Link zu einem twisted Reargrip posten? Hab ich noch nicht gesehen.
Danke sehr für die ausführliche antwort, ich werde es probierenDa hatte ich deine Fragestellungen falsch verstanden.
Ja das wird so zurecht geschliffen. Oder eben z.B. passende Duplonstückchen/Streifen schneiden und aufkleben anschließend das Carbon drüber .
Kann man nur testen.
Beim Christian wird man in absehbarer Zeit keinen 16er Super Plus Korkgriff für den VSS bekommen. Ich war vor ein paar Wochen dort und hab mir von den Griffen in 1A Qualität ein paar rausgesucht.