S
Spooner
Gast
Systemfehler .....
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fotos bitteHi Michael,
du hast schon konkrete Anforderungen zur Rute/Blank genannt, das ist schon mal gut.
Bei deiner Wunschlänge mit dem Wurfgewicht fällt Noctis schon mal raus.
Da es eine Zanderrute zum reinen jiggen sein soll ist Blaas auch aus dem Rennen. Blass setze ich für Hecht und auch Barsch ein.
Kraag würde passen, ist etwas breitbandiger bei dem Köderspecktrum, fische ich persönlich sehr gerne ist bei mir die Allroundrute wenn ich mal schnell und nicht Fischart gezielt los ziehe.
Die Hers würde deinen Ansprüchen absolut gerecht werden, da findest du deine Wunschlänge mit dem Wurfgewicht. Hers ist für mich die Zanderrute wenn gejiggt wird.
Willst du selbst aufbauen? Wenn ein Gebrauchtkauf in frage kommen könnte, ich hätte eine Hers 40 in 8,6" mit, wie von dir gewünscht, Doppelstegring als Starter in Titan die anderen Ringe natürlich auch Titan Fuji. Der Griff ist ein splittgrip aus Kork. Wenn gewünscht kann ich dir auch Bilder senden.
Ist jetzt nicht so zu verstehen das ich die verkaufen muss/möchte weil die mir nicht taugt, würde sich für mich anbieten da ich die sonst umbauen möchte, ein neues Design soll sie bekommen. Würde mir viel Arbeit sparen die so als gebraucht zu verkaufen und komplett neu mir eine aufbauen.
keine aktuelle von dir@Frank69
Hast PN
Fotos gibt es wenn die im Marktplatz landet, sollte ich die nicht restaurieren wollen.Fotos bitte
Neugierig
Hallo Michael...@ all...
worin liegen den die Unterschiede oder Eigenschaften zwischen den verschiedenen Blank,sprich
Hers , Noctis , Kraag , Blaas
würde mich sehr interessieren,und es mir bei meiner Entscheidung vieleleicht vereinfachen.
gesucht wird ein Blank, spitzen betont ( x-fast) zwischen 245 bis 265 , zum reinen jiggen am Rhein mit 14 bis 21gr und 5 bis 6'.
bevorzugt wäre bei der Beringung , das der starter ein dopppelsteg ist.
rolle ist ne Exist 3000 mit 245 gr.
Wer kann mich darüber aufklären ?
Danke vorab
Gruss Michael
Hallo Michael...
ich hab vor ca 2 Jahren von Frank eine Hers40 aufgebaut bekommen...somit blicke ich auf eine intensive Zeit der Nutzung mit dem Blank zurück...Es ist bis heute unverändert: wenn ich die Rute zusammenstecke ergreift mich ein breites Grinsen ( Was nicht nur an dem hervorragenden Blank liegt, sondern auch daran wie perfekt und liebevoll die gesamte Rute gearbeitet wurde. Frank hat sie bis ins kleinste Detail auf mich abgestimmt) Ich kann Dir die Hers somit nur wärmstens ans Herz legen.
liebe Grüße
Da
Ich habe alle mir Nahestehenden gebeten, mir die Rute im Falle eines vorzeitigen Ablebens, als Grabbeigabe mitzugeben...man stelle sich vor dort oben an der Fähre wimmelt es vor Zandern und ich stehe ohne Rute da...Höchststrafe!Hi Daniel,
ist das tatsächlich schon 2Jahre her, man vergeht die Zeit.
Ja es hat mir Spaß gemacht die Rute für dich aufzubauen, ist ja auch eine Rute mit Extras, so wie du sie wolltest.
War mir eine Ehre und freu mich um so mehr das sie dir immer noch ein Lächeln entreißen tut wenn du sie in der Hand hast.
Muss gestehen das es schon etwas wehgetan hat als ich sie dir übergeben habe, hätte sie gern selbst behalten.
Auch wenn es schon 2 Jahre her ist zeige ich mal ein paar Bilder von der Rute.
FishingArt Hers 40 8'6"
Alps Rollenhalter mit Soft Touch Oberfläche ( mein Lieblingsrollenhalter), die originalen Muttern wurden ersetzt da die irgendwie störend sind.
Ringe sind Fuji Titan Torzite
Endkappe mit Alpslogo
Im Griff wurde Kork in der besten Qualität, die es zu der Zeit gab, verbaut
Nun seht selbst über was sich Daniel immer wieder freut, was mich auch freut.
Anhang anzeigen 279409Anhang anzeigen 279417Anhang anzeigen 279416Anhang anzeigen 279415Anhang anzeigen 279414Anhang anzeigen 279413Anhang anzeigen 279412Anhang anzeigen 279411Anhang anzeigen 279410
Das haben wir letzte Woche bei der Beerdigung eines Freundes beim Bestatter genauso durchbekommen.Ich habe alle mir Nahestehenden gebeten, mir die Rute im Falle eines vorzeitigen Ablebens, als Grabbeigabe mitzugeben...man stelle sich vor dort oben an der Fähre wimmelt es vor Zandern und ich stehe ohne Rute da...Höchststrafe!
Find ich toll! Genau so sollten Freunde handeln!Das haben wir letzte Woche bei der Beerdigung eines Freundes beim Bestatter genauso durchbekommen.
Er ist jetzt mit seiner Lieblingsreiserute unterwegs, die ich ihm vor einigen Jahren bauen durfte.
Ein paar Blinker und Cranks durften dann auch nicht fehlen.
Das ging aber auch nur, weil wir sehr gute Kontakte zum Bestattungsunternehmen haben und der Chef selbst passionierter Angler ist.
That my friend, is a Piece of Art!Ich habe kürzlich eine weitere Rute fertiggestellt.
Den Rutengriff habe ich bei Marc im Shop gesehen und war schockverliebt.
Als Blank habe ich erstmal einen Matagi Auriga Nuovo TR60 verbaut, den Klassiker hatte ich schon länger bei mir stehen und ich wusste nie genau was ich damit machen soll.
Dieser wurde am Butt um ca 25cm eingekürzt, um inkl Griff eine Gesamtlänge von 6‘0“ zu erreichen und die Kombination ausgewogen und handlich zu machen.
Beringt wurde mit Torzites im SGS.
Wicklungen Grau-Braun.
Die Rute wird sowohl für Topwater auf Barsch und Döbel, als auch für Forelle mit Hardbaits zum Einsatz kommen.
Zusammen mit der 23er CC BFS liegt die Rute traumhaft in der Hand und ich freue mich riesig auf den ersten Einsatz.
Da sich der Blank im Griff easy tauschen lässt (Hülsen zur Blankaufnahme einzeln nachzukaufen) werde ich sicherlich auch noch einen Glas Blank für den Griff aufbauen.
Die Hülsen werden einfach vorn eingesteckt und festgezogen.
Hier nun aber die Bilder:Anhang anzeigen 281622Anhang anzeigen 281633Anhang anzeigen 281626Anhang anzeigen 281630Anhang anzeigen 281631
MoinDer Rollenhalter ist von Sea Guide