Was für ein schöner Tisch, der hat schon richtig Charakter. Die Rute ist aber auch gut geworden.
Sieht sehr gut aus, was kostet denn nur der Ringsatz alleine?Bin nun dazu gekommen den CMW Multispin DS1 fertig zu machen. Bzw. fast fertig. Die Ringwicklungen am Spitzenteil bekommen die Tage noch die letzte Lackschicht. Bilder vom Handteil hab ich heute trotzdem schonmal gemacht.
Aufgebaut hab ich die Rute für @Dahartl .
Beringt wurde die Rute mit Fuji Torzites 10+1. Als Starter ein 6er RV runter auf 4er. Der komplette Ringsatz wiegt 1Gr (!). Somit bleibt die sensationelle Rückstellkraft des Blanks auch komplett erhalten. Die 11 Ringe brauchts bei dem Blank aufgrund des Tapers auch definitiv. Weniger würde ich nicht verbauen wollen. Könnte mir sogar 11+1 vorstellen. Oder halt Spiral. Find ich aber optisch gar nicht schön.
Der Rollenhalter ist von Alps und hat echt eine tolle Haptik (hätte ich so nicht vermutet).
Alle Griffteile wurden selbst in Form geschliffen.
Materialkosten belaufen sich auf ca. 300€
Die Optik ist sicher Geschmackssache. Mir gefällts. Bei der Haptik gibts aber keine zwei Meinungen - die ist richtig gut. Die Rute liegt mit 82Gr. extrem gut in der Hand. Gepaart mit der 135Gr leichten Aldebaran bringt die Kombo inkl. Schnur auf 220Gr auf die Waage und kommt einem wahnsinnig agil vor.
Achja, falls sich jemand wundert: Von G.Loomis hab ich noch nie was gehört, schwöre!
Anhang anzeigen 157857
Anhang anzeigen 157851
Anhang anzeigen 157852
Anhang anzeigen 157853
Anhang anzeigen 157856
Anhang anzeigen 157854
Anhang anzeigen 157855
Anhang anzeigen 157858
Anhang anzeigen 157859
Bin nun dazu gekommen den CMW Multispin DS1 fertig zu machen. Bzw. fast fertig. Die Ringwicklungen am Spitzenteil bekommen die Tage noch die letzte Lackschicht. Bilder vom Handteil hab ich heute trotzdem schonmal gemacht.
Aufgebaut hab ich die Rute für @Dahartl .
Beringt wurde die Rute mit Fuji Torzites 10+1. Als Starter ein 6er RV runter auf 4er. Der komplette Ringsatz wiegt 1Gr (!). Somit bleibt die sensationelle Rückstellkraft des Blanks auch komplett erhalten. Die 11 Ringe brauchts bei dem Blank aufgrund des Tapers auch definitiv. Weniger würde ich nicht verbauen wollen. Könnte mir sogar 11+1 vorstellen. Oder halt Spiral. Find ich aber optisch gar nicht schön.
Der Rollenhalter ist von Alps und hat echt eine tolle Haptik (hätte ich so nicht vermutet).
Alle Griffteile wurden selbst in Form geschliffen.
Materialkosten belaufen sich auf ca. 300€
Die Optik ist sicher Geschmackssache. Mir gefällts. Bei der Haptik gibts aber keine zwei Meinungen - die ist richtig gut. Die Rute liegt mit 82Gr. extrem gut in der Hand. Gepaart mit der 135Gr leichten Aldebaran bringt die Kombo inkl. Schnur 220Gr auf die Waage und kommt einem wahnsinnig agil vor.
Achja, falls sich jemand wundert: Von G.Loomis hab ich noch nie was gehört, schwöre!
Anhang anzeigen 157857
Anhang anzeigen 157851
Anhang anzeigen 157852
Anhang anzeigen 157853
Anhang anzeigen 157856
Anhang anzeigen 157854
Anhang anzeigen 157855
Anhang anzeigen 157858
Anhang anzeigen 157859
Ich mochte diesen KR-Knick auch noch nie und entschärfe den auch sanft und harmonischer über die Ringgröße.
LG, Christian
Das mache ich auch, Fuji ist ja mittlerweile auch bei 4 Reduktionsringen, bei mir ist es eine sanfte Kurve und durch Verwendung von den sehr leichten RS Ringen, auch bei Stahl, habe ich keinen nennenswerten Gewichtsnachteil.
Liebe Grüsse Bernd
Gefällt mir sehr, besonders die 2. Variante!
LG, Christian