Hey,was neues aus meiner Werkstatt
Bullstick Blank 7,5 ft/3-14 Gramm
Seaguide Titanium Ringe und für meine Verhältnisse viel Bling Bling von Duri-Fishing
Anhang anzeigen 205625Anhang anzeigen 205626Anhang anzeigen 205627Anhang anzeigen 205628
Also, falls @zander66 ein bisschen was berichten kann, wär ich echt dankbar!
Hey,
ich hab den letzten Thread mal ein bisschen durchforstet und bin auf die Rute gestoßen.
Da sie ja schon fast ein halbes Jahr alt ist, gibt es bestimmt ein paar Resultate zur Rute.
Ich würde mir nämlich gern den selben Blank fürs Barschjiggen aufbauen. Der Blank sollte aber etwas länger als die "klassischen" 2,10m sein.
Das Köderspektrum geht von 2" bis ca 3,5" Köder (Easy Shiner, Dude etc) und (Kopf)gewichten bis 7g. Damit kommt die Rute sicher gut klar?
Am liebsten wär mir was mit Solidtip, wird aber schwierig zu finden...
(btw den Blank gibts bei Rutenbau Bartsch, richtig?)
Also, falls @zander66 ein bisschen was berichten kann, wär ich echt dankbar!
LG Max
Hey @tölkie ,... den selben Blank, aber mit Solidtip? Und er ist ja nicht 7f, sondern 7,5f, also länger als 210cm. Für was einen Solidtip zum Jiggen, zum riggen würde ich ja verstehen (bitte verzeihe, ich bin da ahnungslos ). Vermutlich kann man sich dort einen ST einsetzen/ einsetzen lassen.
Über den Bullstick Blank gibt es ja keine Infos, aber auch gar nichts. Verstehe ich nicht, dass die Null Parameter dort angeben, keine Beschreibung, einfach nix ... komisch.
Hey Herbert,Hallo Max,
ja,der Blank ist von Rutenbau Bartsch und ist 2,28mtr. lang und hat ein WG von 3-14 Gramm
Er ist aber sicher nicht mit den sehr schnellen,typischen Spinnruten zu vergleichen.Das Spitzenteil ist unter Belastung vollparabolisch und das Handteil ist deutlich zäher,bzw. kräftiger.Für mich ist es der ideale Blank zum Fischen mit Jigspinnern und kleinen Crankbaits.Easyshiner und dergleichen geht bis zu einem Gesamtgewicht bis 10 Gramm auch.
Meine Angaben sind natürlich entsprechend mit Vorsicht zu genießen,jeder hat halt eine andere Auffassung vom Blank und dessen Eigenschaften.
Ich mag die Rute sehr,sie ist sehr nachgiebig und schont im Drill das Barschmaul und macht auch bei kleineren Exemplaren Spaß.Sie ist definitive keine schnelle Rute!
Für Dich könnte der Matagi Super Nimble Minnow in 2,34mtr. mit einem WG von 3-14 Gramm passen.Hat eine Solidtip,die kräftiger ausfällt als bei den Kurzen Zahnstochern.
Gruß,
Herbert
Was zahlt Man für so ne Hers mit den Ringen und Halter wie du sie aufgebaut hast, denn an Materialkosten?Ich würde gerne eine Rute vorstellen, die ich für BA-User @Remmi aufgebaut habe.
Gesucht wurde ein Blank für den Bereich zwischen 5g + 3" bis 10g + 5", wobei hauptsächlich 7g Jigs und 10g Jigs mit 4" gefischt werden sollten. @Remmi hatte nach seiner Eigenrecherche bereits den Hers 30 in 8ft in der engeren Auswahl. 10g+4" sind meiner Meinung nach der Sweetspot für den Blank. 5g+3" sind natürlich nicht mehr optimal aber die sollten auch nur in Ausnahmefällen gefischt werden.
Ich gab also grünes Licht für den Blank und es ging an den Aufbau. Optisch sollte das ganze schlicht bleiben mit leichten Akzenten in gunsmoke-metallic, passend zur Vanquish.
Hier mal die Daten:
Blank: Fishing Art Hers 30g 8ft
Beringung: Fuji Titanium Torzite 9+1 von 20er auf 4,5er
Rollenhalter: Fuji VSS black gloss
Rutengewicht: 121g (109g + 12g Ausgleichsgewicht)
Und zum Schluss das Wichtigste: Die Bilder.
Anhang anzeigen 219873
Anhang anzeigen 219874
Anhang anzeigen 219875
Anhang anzeigen 219880
Anhang anzeigen 219879
Anhang anzeigen 219881
Anhang anzeigen 219877
Anhang anzeigen 219878
Anhang anzeigen 219882
Anhang anzeigen 219876
In diesem Fall waren es 440€ an Materialkosten.Was zahlt Man für so ne Hers mit den Ringen und Halter wie du sie aufgebaut hast, denn an Materialkosten?